Beiträge: 165
Themen: 31
Registriert seit: 11/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C4-LT4-CE
Baujahr,Farbe: silber/rot
Baujahr,Farbe (2): GT500
Hi,
kürzlich ist mir eine C4 entgegen gekommen, die mich dann mit Lichthupe ( Nebelleuchten ) gegrüsst hat.
Hat jemand von Euch soetwas, bzw. gibts sowas mit der Euro Ausführung?
Gruss
Ulf
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Das hat er sich wahrscheinlich selber zurechtgefriemelt; normalerweise hat die C4 ja keine Lichthupe. Oder 2. Möglichkeit: er ist mit Standlicht gefahren und hat die Scheinwerferklappen so geschaltet, daß sie bei Standlicht nicht hochkommen - dann hat er schlicht und einfach nur die Nebellampen an- und ausgemacht.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ich tipe auch auf die Lösung von Midnight cruiser.
Um bei mir eine Lihthupe zu realisieren habe ich mir einen Frontspoiler mit Zsatzlampen montiert. Sind im Moment noch mt den Nebellampen gekoppelt, will ih aber ächste Saisonirgendwie ändern, am Besten über di Fernlichtbetätigung.
Frank
Beiträge: 1.021
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
Hallo
Also bei der C5 ist das Serie, das die Lichthupe über die Nebelscheinwerfer funktioniert.
Gruß.V-POWER C5
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Bei meiner US-C4 ist es so wie von Midnight Cruiser beschrieben.
Die Scheinwerfer-Klappen drehen erst bei Ablendlicht (2. Stufe).
Das ist bei den US-Ausführungen serienmässig so.
Bei den Euro-C4en hingegen drehen die Klappen bereits bei Standlicht (1.Stufe) und haben die Standlichtbirne in den Scheinwerferlampen eingebaut.
Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Bei den Euro-C4en hingegen drehen die Klappen bereits bei Standlicht (1.Stufe) und haben die Standlichtbirne in den Scheinwerferlampen eingebaut.
Das lässt sich leider nicht verallgemeinern.
Alle in Deutschland zugelassenen Vetten sollten ohne die Hella-Gläser keine Zulassung bekommen. Bei diesen ist die Standlichtbirne in den Gläsern.
Mit Sealed-beams in den popups schüttelt der TÜV nur den Kopf.
Ob die Scheinwerfer bei Stufe 1 oder 2 ausfahren ist eine reine Sache der Verschaltung und eben diese ist selten nach dem gleichen Muster durchgeführt.
Die Lichthupe mit den Nebelleuchten zu verschalten wäre aber nicht uninteressant.
Sollte aber so gemacht werden, dass es alle zwei Jahre abschaltbar ist.
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Dass das Drehen der Klappen St.1 oder St.2 eine Sache der Schaltung ist, ist klar.
Tatsache ist einfach dass die Klappen in der US-Version erst auf Stufe 2 (Abblendlicht) drehen und dass das Standlicht im Frontbumper eingebaut ist, kominiert mit dem Richtungsanzeiger (orange).
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Zitat:Tatsache ist einfach dass die Klappen in der US-Version erst auf Stufe 2...
Korrekt ! Für den deutschen TÜV müssen alle so umgerüstet werden, daß die Scheinwerfer schon bei Standlicht rauskommen. Wenn das bei den meisten (?) Eurovetten jetzt nicht mehr so ist, wurden sie "zurückverkabelt" (hallo Duden-Redaktion: neues Wort für die nächste Ausgabe ! ).
Bei der nächsten TÜV-Untersuchung fällt das Rückrüsten nicht auf, wenn man bei der Aufforderung "Standlicht an" auf Stufe 2 dreht und während die Scheinwerfer hochkommen schnell wieder auf Stufe 1 zurückdreht. Hat bisher immer geklappt
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 32.068
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die beiden Sachen verstehe ich nicht so ganz:
Zitat:Sollte aber so gemacht werden, dass es alle zwei Jahre abschaltbar ist.
Zitat:Für den deutschen TÜV müssen alle so umgerüstet werden, daß die Scheinwerfer schon bei Standlicht rauskommen
Das ist bei der C5 doch beides serienmäßig so:
Lichthupe ist auf die Nebelleuchten geschaltet (schon erwähnt) und bei Standlicht bleiben die Scheinwerfer eingeklappt. Warum sollte das dann bei einer C4 nicht so sein?
mit irritiertem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 165
Themen: 31
Registriert seit: 11/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C4-LT4-CE
Baujahr,Farbe: silber/rot
Baujahr,Farbe (2): GT500
Moin,
habe mir noch mal den Schaltplan angesehen. Mit ein paar Relais kann man das so machen, dass man mit dem Fernlichtschalter die Nebelleuchten als Lichthupe benutzen kann.
ABER –lohnt sich der Aufwand?
Was meint Ihr?
Gruss
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
|