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Warum wird die Öl-Ablassschraube immer so tierisch angeknallt?
#11
Was zum Henker ist ein Spiegelbolzen???

(Länge, Breite, Gewicht, Funktion, Material?????) Frage
Gruss,
Frank
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#12
@sumsum:
Zitat:Nun, diese Zeiten sind allerdings bei Jaguar seit Ford dort regiert auch vorbei!



Das glaubst Du....... ich kenne Jaguar intern schon einiges....
Gruss,
Frank
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#13
Hallo Big

Bei welchen Modellen ist das denn noch so?

Beim XKR jedenfalls nicht, hab "Dads Spielzeug" mal genau angeschaut, oder hab ich da was übersehen?

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#14
XJ Serie, 12 Zylinder und 6er...

Der XKR hat aber auch eine Aluwanne wenn ich mich recht erinnere??? (Will da aber nicht schwören!!)
Gruss,
Frank
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#15
Aluwanne ja, aber keine konische Olio-Schraube mehr! Prost!

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#16
Wenn ich Ölwechsel mache und ich habe eine Kupferdichtung die schon
ausgehärtet ist, dann mache ich die Dichtung mit einer Flamme so heiß bis
sie gerade glüht. Dann gaaaaaanz langsam abkühlen lassen (einfach weglegen)
dann ist sie wieder schön weich und paßt sich überall an. Alter Klempnertrick sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Stephan
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#17
Ja das ist bekannt denn Kupfer wird durch starkes erhitzen wieder weich.

Wie sag ich immer "Geiz ist Geil" Großes Grinsen
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
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#18
Naja, ist dann nur die Frage was billiger ist, ne neue Dichtung für 2 Cent oder 3 Minuten Gas Großes Grinsen
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
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#19
Zitat:Marijn Naja, ist dann nur die Frage was billiger ist, ne neue Dichtung für 2 Cent oder 3 Minuten Gas

Da ist das Gas teure. Aber wenn man keine Reservedichtung hat das Öl ist draußen watt nu. Ich war viele Jahre auf Montage da hatten wir keine Krane u.s.w. Improvisieren war die Devise. Wenn´s nicht passt wird´s passend gemacht.
Improvisierende Grüße
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#20
Hab' erst kürzlich nen Ölwechsel bei einem Fiesta durchgemacht. War auch alles
bis zur Sinnlosigkeit angeknallt (letzter Wechsel bei Werkstatt).

Aber eines ist mir noch aufgefallen:

Beim Fiesta kann man ja mit nem Wagenheber sich drunter legen. Bei der ohnehin niedrigen Vette dürfte wohl nix mehr mit drunterlegen sein.

Gibt's Freaks unter uns, die selbst Ölwechsel machen und NICHT den gesamten Wagen in einer Bastelwerkstatt liften ?
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
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