Beiträge: 1.433
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von KROM
Hallo Christina,
schön das du hier bist!!!
Ich habe mir mal von einem Kroyman Verkäufer erklären lassen, dass die Vetten eben nicht über 1 Band laufen, sondern EU eine eigene Linie hat, wo qualitativ hochwertigere Teile verbaut werden. Das kann aber auch eine Verkaufstaktik gewesen sein, damit Kroymans auch ihre EU Modelle los werden
Andernfalls sind die Amis sowas von dumm, dass die, wenn alles über ein Band gehen würde, gar nicht differenzieren könnten, was jetzt wo rein kommt hehe...von daher denke ich schon eher an die Linien.
Olli
Wahrscheinlich kommen die qualitativ hochwertigeren Teile der EU-Vetten sogar von ganz anderen Zulieferern. Das Leder aus England, der Stahl von Thyssen und der Kunststoff von BASF, während man bei den US-Vetten auf minderwertige US-Zulieferer zurückgreift.
Demnach wären die US- und EU-Vetten völlig verschiedene Fahrzeuge. Nur die Optik ist gleich.....
Glaubst Du Daimler, BMW oder VW haben für jede der zig tausend Ausstattungvariationen eine eigene Linie? Da wären dann aber viele Linien/Bänder........
Sorry, das ist kompletter Unfug.
US- und EU-Vetten sind, bis auf die länderspezifischen Änderungen der Beleuchtung und Instrumente, absolut identisch.
Gruß
Frank
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Danke für die Worte, Francis.
Aber ob die werte Dame sich überhaupt noch mal melden wird?
Beiträge: 403
Themen: 23
Registriert seit: 02/2009
Ort: Moers, NRW
Baureihe: Nissan GT-R
Baujahr,Farbe: 2013, blaub/gelb
Kennzeichen: MO-HQ18
Corvette-Generationen:
Zitat:US- und EU-Vetten sind, bis auf die länderspezifischen Änderungen der Beleuchtung und Instrumente, absolut identisch.
Ich sagte doch auch nicht, dass ich dem Kroyman Typen glauben schenke!
Natürlich hast du größtenteils schon Recht.
Allerdings stimmt dein letzter Satz auch nicht
Jeder Interessierte Corvette-Fan weiß, dass eine standard US Version der C6 absoluter Schrott ist. Fahrwerkstechnisch der letzte Müll. Die Bremsscheiben taugen ebenso nichts.
Für mich sind das ziemlich relevante Bauteile, die nichts mit Beleuchtung oder Instrumente zutun haben. Daher kann ich mir das mit der einen Linie auch nicht so recht vorstellen.
Christina,
kauf am besten eine Z06! Da kannste nichts falsch machen
Beiträge: 1.433
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von KROM
Allerdings stimmt dein letzter Satz auch nicht
Jeder Interessierte Corvette-Fan weiß, dass eine standard US Version der C6 absoluter Schrott ist. Fahrwerkstechnisch der letzte Müll. Die Bremsscheiben taugen ebenso nichts.
Für mich sind das ziemlich relevante Bauteile, die nichts mit Beleuchtung oder Instrumente zutun haben. Daher kann ich mir das mit der einen Linie auch nicht so recht vorstellen.
Jeder interessierte Corvette-Fan weiß, dass hinsichtlich Fahrwerk und Bremsen, eine US-Vette mit Z51-Paket = der EU Vette ist.
Du hingegen ignorierst die Fakten und vergleichst hier Äpfel mit Birne.
Hier wird immer und immer wieder darauf hingewiesen, unbedingt eine US-Vette mit Z51 Paket zu nehmen.
Um es nochmals ganz deutlich zu sagen: Dieses Z51-Paket hat die EU-Vette serienmäßig. In den USA ist eine Option.
Soll heißen: US-Vette mit Z51 auch bezüglich Fahrwerk und Bremsen = EU-Vette.
Und glaube mir, weder für das Z51-Package, noch für die anderen Ausstattungsvarianten gibt es "gesonderte Linen / Bänder". Sogar die Z06 läuft letztendlich vom gleichen Band.
Gruß
Frank
hallo frank,die eu vetten haben einen ölkühler und getriebeölkühler verbaut was die us version nicht hat gelle lg dirk
Beiträge: 403
Themen: 23
Registriert seit: 02/2009
Ort: Moers, NRW
Baureihe: Nissan GT-R
Baujahr,Farbe: 2013, blaub/gelb
Kennzeichen: MO-HQ18
Corvette-Generationen:
Also wenn die Kühler auch nicht relevant sind dann gute Nacht
Ich bin einmal eine US C6 gefahren ohne Z51 Fahrwerk und ich kann nur immer wieder sagen Schrott...Schrott und noch mals Schrott!! Der Händler der das Teil damals anbot, war selbst geschockt, wie schlecht sich das Teil fahren lässt auf deutschen Straßen.
Eigentlich weiß das auch jeder und daher werden sie auch weit unter EU Preisen gehandelt.
Also haste selbst mit Z51 Paket keine EU Version, wenn ich Badboy richtig verstehe...
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: 05/2010
Ort: Germany
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: entfällt
Erstmal vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten. Da das Thema EU oder US ja scheinbar ein wenig streitig ist ;-), bin ich mir ziemlich sicher, dass für mich als Corvette-Anfängerin und generell Auto-Unkundige (was die Technik anbelangt, über mein fahren hat sich noch keiner beschwert), die EU-Version die richtige Alternative ist.
Über die Ersatzteile nehme ich jetzt mal mit, dass sie gar nicht so teuer sind. Ich fahre zwar derzeit keinen Porsche, kenne aber die diesbezüglichen Preise, und das wäre ich auf Dauer nicht bereit auszugeben (und überhaupt, wer will schon Porsche fahren.)
@Ralf P., vielen Dank für den Hinweis mit der dreijährigen Garantie, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Da. lohnt es sich vielleicht doch eher, einen Wagen von 2009 zu nehmen, da hat man ja dann mehr von der Garantie. Bei einem 2008 Modell überschneidet sich ja die Werksgarantie mit der Händlergarantie, das wäre doch irgendwie verschenktes Geld. Obwohl das letztlich ja Verhandlungssache ist, mal sehen, was ich so für Angebote finde, wenn ich meine Suche dann richtig starte.
@JR, Flörsheim ist zwar gar nicht so weit weg von mir, aber ob ich mich traue, einen Haufen wildfremder Corvettefahrer so aus dem nichts mit meinen Fragen zu überfallen, bezweifle ich. Aber man soll ja nie nie sagen!
@krom, ja, die Z06 würde ich auch nehmen. Aber man soll ja nicht immer gleich übertreiben, und auch mein Portemonnaie hat Grenzen. Wenn Du natürlich jemanden kennst, der günstig eine an mich verkaufen will... Ich verspreche auch, dass ich super zum Auto passe. ;-)
Dann werde ich mal weiterhin die Markt beobachten und hoffen, dass ich, wenn ich denn dann eine passende C6 gefunden habe, meine Vernunft davon überzeugen kann, sie auch zu kaufen.
Beiträge: 1.433
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von badboy1306
hallo frank,die eu vetten haben einen ölkühler und getriebeölkühler verbaut was die us version nicht hat gelle lg dirk
Hallo Dirk,
doch, hat die US-Version mit Z51. Nur die Standardversion nicht.
Gruß
Frank
Beiträge: 1.255
Themen: 12
Registriert seit: 10/2009
Ort: baden
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2005, gelb
Kennzeichen: og-ka-9999
Baureihe (2): 2005-schwarz
Baujahr,Farbe (2): suzuki gsxr 1000 k5
Kennzeichen (2): og-ka-2
Baureihe (3) : schwarz
Baujahr,Farbe (3) : volvo v40
Kennzeichen (3) : og-ka-5468
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Francis 2
Zitat:Original von badboy1306
hallo frank,die eu vetten haben einen ölkühler und getriebeölkühler verbaut was die us version nicht hat gelle lg dirk
Hallo Dirk,
doch, hat die US-Version mit Z51. Nur die Standardversion nicht.
z51 ami = z51 europa
oder, ist doch so
gruss andi
Beiträge: 1.433
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von KROM
Also wenn die Kühler auch nicht relevant sind dann gute Nacht
Ich bin einmal eine US C6 gefahren ohne Z51 Fahrwerk und ich kann nur immer wieder sagen Schrott...Schrott und noch mals Schrott!! Der Händler der das Teil damals anbot, war selbst geschockt, wie schlecht sich das Teil fahren lässt auf deutschen Straßen.
Eigentlich weiß das auch jeder und daher werden sie auch weit unter EU Preisen gehandelt.
Also haste selbst mit Z51 Paket keine EU Version, wenn ich Badboy richtig verstehe...
Guten Morgen Kühler sind relevant. Deswegen reden wir hier von der US-Version mit Z51. Und genau dieses Paket, Fahrwerk, Kühler usw. entspricht der EU-Version.
Die von Dir immer wieder angeführte US-Standardversion steht hier gar nicht zur Diskussion.
Aber was soll`s. Wir sind ja frei in unserem Glauben.... (Auch wenn Glauben nicht = Wissen ist).
Ich will das jetzt nicht weiter kommentieren und wünsche Dir weiterhin viel Spass und gute Fahrt mit der auf dem EU-Band produzierten und mit hochwertigeren EU-Teilen bestückten Vette.
Gruß
Frank
--------------------
Kristina, der "Haufen wildfremder Corvette-Fahrer" in Flörsheim besteht aus ganz netten Menschen. Dort bist du ganz sicher willkommen.
Gruß
Frank
|