Porsche 911 S (385PS) Doppelkupplung gegen LS3
Noch eine Kleine aber Nennesswerte Info die Ich Erfahren Habe wollte aber diese Bestätigt Haben , die Corvette ZR1 hatt die Gleiche Bremsanlage vorne wie der Ferrari ENZO FXX, und die Hinteren Bremsscheiben sind die Gleichen wie beim Standard ENZO Vorne!!! , Ferrari FXX 800 PS = 1.500-000,- Euro Plus Steuer!. Jetzt Passt auf, da Kommt wieder Einer und Sagt , bah der Porsche Bremst vieeeel Besser weil Er Runder ist!. bow Tie

Habe mir Gerade das Video Angeschaut, da Kann Ich Nur sagen:: Sauberer Fahrstill!. Respekt
[Bild: seitreob.th.jpg]
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Zitat:Original von uwe_11

Das die RZ von Thomas auch nicht mehr serienmässig ist, das ist mir schon klar. Aber wird sie die Performance einer ZR1 haben? Denn dann müsste die ZR1 ja noch viel deutlicher Abstand machen, und somit wäre das dann geklärt.

Dann sollte man auch den nicht unerheblichen Preisunterschied bedenken......der neue GT2 RS kostet im Grundpreis mal locker 237.000,--€, ist ja fast ein Sonderangebot..... Yeeah!

Grüsse Hallo-gruen

Uwe

Thomas ist bereits mit einer ZR1 auf dem HHR gefahren. Die Zeit war gut, jedoch nicht so gut wie mit der RZ. Außerdem beschleunigt die RZ schneller als eine ZR1.

Preis hin oder her.
Wenn ein Auto mit 647PS bei ca. 1.550kg angegeben ist und nur auf dem Performancelevel eines Porsche mit 530PS liegt, dann ist das einfach schwach.
Man darf auch nicht vergessen, dass eine ZR1 mal eben 50.000€ teurer ist als eine Z06.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
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Zitat:Original von ZR1.F1
Jetzt Passt auf, da Kommt wieder Einer und Sagt , bah der Porsche Bremst vieeeel Besser weil Er Runder ist!. bow Tie

Nein. Der Porsche bremst aufgrund der Reifen und der Gewichtsverteilung besser Idee

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
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Schöne Viedeo, toll gemacht von allen.
Aber eins glaub mir, soo einfach ist es nicht.

Hatte selbst ein GT3 und ein GT2 mit Stufe 2 von Sportec.
Und jetzt... dazu mehr.

Kart001
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Man muss natürlich auch sagen, das ich mit einem Porsche GT3 oder GT2 direkt auf die Rennstrecke fahren kann, ohne irgendwelche Änderungen.
Angebracht wäre natürlich eine Clubsport Ausstattung, wegen richtigen Schalensitzen, Überrollbügel usw. oder besser ein RS.

Bei der Z06 ist mir schon klar, das ich die vordere Bremse, Sitze und Motorkühlung ändern muss, aber die Performance ist ja wohl vorhanden. Und soviel ich weiss, sind die Bremsen sowie die Kühlung der ZR1 ja auch auf Porsche-Niveau. Und die Performance der ZR1 steht ja eigentlich auch ausser Frage.

Ich finde das jeder über seinen Tellerrand herausschauen sollte, und auch die Dinge an anderen Fahrzeugen anerkennen sollte, die wirklich besser oder überlegener sind. Für mich gilt das auch noch im Preis-Leistungsverhältniss. Das alles Zusammengenommen hat für mich den Ausschlag gegeben, auch mal woanders als bei Porsche zu schauen.

Denn ich musste ehrlicherweise zugeben, das die Leistung einer Z06 der Leistung eines GT3 überlegen ist, mit einigen Änderungen auch auf der Rennstrecke.
Nun wird sich zeigen, was ich machen werde und wie zufrieden ich dann letztendlich wirklich sein werde.

Grüße

Uwe
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Ich hatte vor ca. einem Jahr eine Z06, jetzt kann Ich mich nicht mehr Erinnern ob diese schon das Magneti Federungs System Hatte, die erste ZR1 die Ich 1990 Fuhr, war mir diesem System schon Ausgerüstet, Ferrari war Damals Erst Skeptisch, doch nun vor Kurzem Überzeugt, Es gibt keine Besseren Stossdämpfer System als dieses.
[Bild: seitreob.th.jpg]
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So, jetzt fallt Ihr um!

Ich komme grerade mit meiner Frau vom Einkaufen im Outletstore Wolfsburg nach hause.

Auf der Rückfahrt tauchen in einer 120kmh Begrenzung zwei Porsche im Rückspiegel auf, beide keinen Beifahrer dabei, der Auftakt, zu einer gemeinsamen Ausfahrt über ca.50km.

Ich lasse die beiden vorbei, der erste ein grauhaariger äterer Herr, Kennzeichen XX-GT-XX, der zweite
ein junger Mann auch XXXXXX Kennzeichen (meine Frau meint eventuell der Sohn), beide Fahrzeuge GT3, ich glaube echte. ???

So, ende der Geschwindigkeitsbegrenzung beide geben alles, ich runtergeschaltet, locker hinterher, Tempo kurzzeitig ca. 300 Tacho, dann wieder langsamer wegen dem Verkehr.

Beide Porsche gehen rechts rüber und lassen mich vorbei, 3 Gang, vollgas, der jüngere folgt der
ältere bricht ab, 4Gang der Porsche wird etwas kleiner, 5 Gang dann Abstand gleichbleibend.

So, meine Abfahrt kommt, ich muss von der AB runter, der junge Porschefahrer direkt neben mir grüsst freundlich und hebt den Daumen, ich auch.


Jetzt bin ich buff.......................hätte ich nicht gedacht...............
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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Zitat:Original von Harleytheo
...hätte ich nicht gedacht...............

Ich auch nicht...
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Lag am Fahrer huahua sauber gemacht Theo Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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Zitat:Original von donscheffler
Zitat:Original von uwe_11

Das die RZ von Thomas auch nicht mehr serienmässig ist, das ist mir schon klar. Aber wird sie die Performance einer ZR1 haben? Denn dann müsste die ZR1 ja noch viel deutlicher Abstand machen, und somit wäre das dann geklärt.

Dann sollte man auch den nicht unerheblichen Preisunterschied bedenken......der neue GT2 RS kostet im Grundpreis mal locker 237.000,--€, ist ja fast ein Sonderangebot..... Yeeah!

Grüsse Hallo-gruen

Uwe

Thomas ist bereits mit einer ZR1 auf dem HHR gefahren. Die Zeit war gut, jedoch nicht so gut wie mit der RZ. Außerdem beschleunigt die RZ schneller als eine ZR1.

Preis hin oder her.
Wenn ein Auto mit 647PS bei ca. 1.550kg angegeben ist und nur auf dem Performancelevel eines Porsche mit 530PS liegt, dann ist das einfach schwach.
Man darf auch nicht vergessen, dass eine ZR1 mal eben 50.000€ teurer ist als eine Z06.

MfG Olli


... und für das Geld kann man einiges an der ZO6 ändern Augenrollen Mich enntäuscht einfach die Motorleistung der ZR1 haarsträubend
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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