Porsche 911 S (385PS) Doppelkupplung gegen LS3
Wenn 50 PS fehlen, würde ich die Gurke umtauschen!
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
Müsste dann jeder Ferraristi machen dumdidum Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Sollten die auch tun. Bis zu einer gewissen Prozentzahl ist das okay, aber wenn es so viel ist. haarsträubend
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
Weniger Aufwendig: Neu Abstimmen auf 98er oder gar 100er, dann klappt es wahrscheinlich auch mit den restlichen Pony´s
  Zitieren
Zitat:Original von AK
Sollten die auch tun. Bis zu einer gewissen Prozentzahl ist das okay, aber wenn es so viel ist. haarsträubend


dann geh mal mit so was gegen Ferrari an dumdidum Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Das mit den Angeblich Fehlenden PS mache Ich mir mal keine Sorgen ,
Gucken Ihr Hier :
https://www.lingenfelter.com/engine-pack...grade-710-

Also für 4 mile = 710 PS an die Schwungscheibe und 613 PS auf die Räder !!! Und Noch viel Luft Nach oben !! Einbau bei mir in der Firma!! Wir Arbeiten mit Lingenfelter schon seit Anfang an!. Hennesey, viel Name , viel Teurer!. Und nicht Besser!

Siehe Dyno!!.


[Bild: 710hpc6zr1corvettelinge.jpg]

Uploaded with ImageShack.us



Porsche RS Nicht schlecht, ich wage aber zu Bezweifeln ob die 100.000,- Preis Differenz Berechtigt ist ( Ohne Klima , Ohne Irgendwelchen Schnick -Scknack,! Man muss Auch Berücksichtigen die Garantie Bedingungen von GM und Porsche, das sind Welten Unterschiede!! Corvette bis zu 5 Jahren! Bei einem Motor mit Nur 3,8 Liter Hubraum von Fabrik mit 620 PS, würde ich Persönlich mich Nicht Mehr Trauen und davon Abraten etwas Mehr an PS Raus Zuholen!. Das Risiko währe zu Groß das dieser um die Ohren Fliegt!. Kommt Zeit kommt Rat, wir werden die Haltbarkeit sehen!. Prost!
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
Porsche bleibt Prosche und Rolex bleibt Rolex King
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
Zitat:Original von ZR1.F1


, Man muss Auch Berücksichtigen die Garantie Bedingungen von GM und Porsche, das sind Welten Unterschiede!! Corvette bis zu 5 Jahren! Prost!


Aber nur wenn die Vette nicht tiefergelegt,oder sonstwie verändert wurde dumdidum.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:Original von Falko
Porsche bleibt Prosche und Rolex bleibt Rolex King


Jetzt wird Sogar, Porsche auf ROLEX Level gelegt oder Verglichen! Owei Owei, Ich Glaub Ich bin wirklich im Verkehrten Forum!. Klo
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
Hallo zusammen,

mit Interesse habe ich bisher diesen Thread verfolgt.

Ich bin selbst Porsche-Freak, und habe bis vor 3 Wochen selbst GT3 gefahren. driver
Nun überlege ich, von Porsche auf Z06 umzusteigen. Warum wohl auf Z06, und nicht auf GT2??

Und die ZR1 ist nochmals eine andere Nummer, das dürfte ja klar sein. Und ich denke mal nicht, das ein GT2 (ausgenommen der neue GT2 RS) eine echte Chance oder sogar eine deutlich Überlegenheit gegenüber einer ZR1 hat. Und das zu einem ganz anderen Preis, was man ja auch mal festhalten muss.

Hier mal ein kleines Filmchen, vielleicht beantwortet das ja einige Performance-Fragen:

https://www.youtube.com/watch?v=WdNAGWxBPOo

Gefilmt aus einem GT2 mit Schmierler-Motor und ca. 560-580PS von meinem Freund KBaumi. Zu der roten Z06 brauche ich wohl nichts zu sagen, die kennt hier wohl jeder. Und der GT2 von Klaus wirkt ehrlicherweise nicht übermässig überlegen......

Gefilmt auf der GP-Strecke NBR, alle anderen Autos sind ja nur noch schmückendes Beiwerk, oder sogar rollende Schikanen, einschliesslich dem F430.........

Aber da ich von meinem Freund viele solcher Videos gesehen habe, bin ich erst auf die Z06 gekommen......und werde mir wahrscheinlich eine holen.
Einen einigermassen guten GT2 würde ich ab ca. 65.000€ bekommen, und dann fehlt immer noch die Leistung, also wären dann nochmals um 8-10.000€ bis zu rund 560PS fällig.......und so ein wenig Kleingeld habe ich grade nicht zur Hand....... Narr

Das die RZ von Thomas auch nicht mehr serienmässig ist, das ist mir schon klar. Aber wird sie die Performance einer ZR1 haben? Denn dann müsste die ZR1 ja noch viel deutlicher Abstand machen, und somit wäre das dann geklärt.

Dann sollte man auch den nicht unerheblichen Preisunterschied bedenken......der neue GT2 RS kostet im Grundpreis mal locker 237.000,--€, ist ja fast ein Sonderangebot..... Yeeah!

Grüsse Hallo-gruen

Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.562 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 36.198 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.310 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 13.642 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.362 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de