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Hey Tim,
Ich denke nicht das es das PCM ist!
Ein neues PCM oder BCM muss normalerweise mit einem Tech2 programmiert werden. Es gibt aber einen kleinen "workaround" um den Motor wenigstens mit einem neuen Steuergerät zum laufen zu bringen. Das ganze ist eine Art "Handshake" procedure und wird im Service Manual beschrieben... schau mal rein, hab meins gerade nicht hier...
Grüße,
Jochen
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Bei einer C4 würde ich bei den gleichen Symptomen auf einen defekten Temperaturfühler in der Spinne tippen.
Gruß
Reiner
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Hallo Tim,
nimm die vorderen (vorm Kat) Lambdasonden von der anderen C5 raus und baue sie bei Dir ein.
Ich tippe auf defekte Lambdasonden.
LG
Roozbeh
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Zitat:Original von LS1
Hallo Tim,
nimm die vorderen (vorm Kat) Lambdasonden von der anderen C5 raus und baue sie bei Dir ein.
Ich tippe auf defekte Lambdasonden.
LG
Roozbeh
Darauf würd ich auch tippen.
Aber dass hierbei keine Codes erscheinen...
(vor allem wenn das PCM defekt wär, was ich
eher bezweifle.)
wene
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Hi,
alles klar das mach ich übers Wochenende !
Danke und werde berichten.
Gruß Tim
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Hallo,
habe jetzt doch 3 Fehler gefunden.
10 PCM
P0101 Mass Air Flow (MAF) System performance -B
P0342 CMP Sensor Circuit Low Voltage -B
Bo RFA
U1000 Loss of Communication Undetermined -RFA
Kann mir jemand helfen wie ich das beheben kann und genau erklären wo der Schuh drückt ?
Danke Gruß Tim
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Die Zündkerzenkabel misst man mit einem einfachen Multimeter.
Dieses auf Ohm einstellen, und die beiden Prüfspitzen an die Kabelenden halten.
Kenne jetzt den soll-wert nicht, aber du siehst ja, ob alle etwa gleich sind,
oder es abweichungen voneinander gibt.
Lg...