Öldrucksensor tauschen - 3 Varianten
#1
So mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

Mein Öldrucksensor war defekt und ich wollte den tauschen.

Erster Versuch bzw. Variante war mit einem Gelenk durch das kleine Loch und versuchen, den irgendwie raus zu bekommen. Kann sein, dass es bei frühere Baujahren besser geht. Keine Ahnung wie manche das machen, aber ich hatte keine Chance und das ist meines Erachtens auch totaler Pfusch. 

Ein Loch ins GFK scheiden unter der Scheibenwischerabdeckeung kam für mich überhaupt nicht in Frage.

Daher bei Molle die Dichtungen für die Ansaugung bestellt (danke an Molle für die - wie immer - schnelle und unkomplizierte Lieferung Prost! ) und am Wochenende mal alles abgebaut. Dann bin ich gut hingekommen und konnte alles ordentlich sauber machen, Sensor ordenlich mit dem Richtigen Anzugsmoment verbauend und alles wieder zu machen. Läuft einwandfrei und der Sensor zeigt auch wieder das an, was er soll  OK!

Zeitaufwand war ca. 2 Stunden für einen zwar geübten Schrauber, aber das erste mal an der Vette.

Ich kann die Werkstattkosten, die manche nennen, durchaus nachvollziehen. Es ist Aufwand, aber alles andere ist Pfusch.
Ob man das für den Öldruck macht, muss jeder selber wissen. Aber ich mag defekte Anzeigen nicht  Feixen


Grüße Gerhard
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