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Hab gestern erstmal alle kerzen raus gemacht und sie über Nacht draußen gelassen! Werd nacher erstmal versuchen die Kleine zu starten...
Zu der Batterie... Ja,ja ich weiß!
Das sind aber nicht die einzigen Abenteuerlichen Dinge... Aber wie gesagt, der Preis war ok!
Bei der Lady sind aber die Arbeiten überschaubar. Bei der Anderen hätte ich nach einer Stunde den dicken Hammer nehmen können und den ganzen Kram im Fluss versenkt!
Bin aber jetzt eigentlich ganz zufrieden! Bin froh, dass ich auf einige hier gehört habe!
Danke nochmal an dieser Stelle! Gut, dass sie weg ist!
2 Fragen noch:
-Wo steht die Motornummer?
-Braucht die Kleine Bleizusatz? (Habe 2 verschiedene Meinungen gehört)
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1) guckst du hier:
https://www.mortec.com/location.htm
Gußnummer erhaben, Blocknummer eingeschlagen
2)nein, super reicht.
Gruß Andreas
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Hallo Jirka 1982,
mal ein Tipp für Dich: Es gibt keine, wirklich keine Frage bezüglich Deiner C3, die nicht schon mindestens 20x hier im Forum gestellt und beantwortet worden ist. Deshalb könntest Du z. B. einfach die Suchfunktion benutzen. Oder Du könntest Dir einfach etwas Zeit nehmen und alle Beiträge im C3-Forum durchlesen (hat mich nach meiner ersten Anmeldung im Forum lediglich drei Abende gekostet). Bitte nimm dies als Tipp und nicht als Angriff.
Aber keine Sorge, wenn Du das nicht machst, wirst Du Deine Fragen auch beantwortet bekommen.
Gruß Dietmar
Corv76
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Corv76
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Hier kannst Du Deinen Motor für Deine 77er identifizieren:
Daten 77er
Kurz zusammengefasst: Du schaust Deine FIN an, 5. Stelle. Ist es ein L, hast Du den L-48 Motor. Ist es ein X, hast Du original den L-82 Motor eingebaut.
Dann schaust Du hier
und findest den Motorkennbuchstaben und die FIN. Anhand der FIN kannst Du identifizieren, dass es der originale Motor ist. Mit dem Motorkennbuchstaben/Engine Suffix kannst Du dann im obigen Link die genaue Motor-/Getriebekombination ermitteln.
Hast Du keinen originalen Motor mehr, wird die Ermittlung der Leistung ein Ratespiel.
Corv76
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@ Jirka 1982
Erstmal glückwunsch zu deiner zweiten Vette.
Die von dir angegebene Nr hast du auf der ansaugspinne
abgelessen richtig?
Diese nr wurde bei beiden motorvarianten L 48 - L 82
ab 1975 bis 77 verwendet bis 78 auch noch bei L 48
und sagt auch nichts über die motorvariante aus.
Du musst nach den nr am Motorblock schauen, nur so
kannst den motor entschlüsseln.
Gruss Bernd
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Zitat:Original von Jirka1982
So, mit vereinten Kräften haben wir´s geschafft sie zum laufen zu bekommen! Juhu
Hier die Motornummer: 346249 (5)
Also L82 oder 48 ??
Jirka, bitte sehe dir die links richtig an und lese sie durch, danke.
Die Nummer ist vom Intake, siehe link:
https://corvettec3.ca/casting.htm
Gruß
Andreas
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Hi
Zitat:-Braucht die Kleine Bleizusatz?
Wenns der originale Motor ist, nein.
Wenn es ein älterer Motor ist, vielleicht.
Hängt eigentlich mehr von den Köpfen ab, ob die gehärtete Ventilsitze haben, dem Motor ists egal.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Also der Motor hat die Nummer:
0517 CLF
17343Z858 die 3 könnte auch ne 8 sein...?
Ist dann also der:
CLF 350-cid 210-hp V-8 9.0:1 automatic four-barrel carburetor
oder?
Somit dann auch der L82!?
Kann mir ewt jemand, der den gleichen Motor wie ich hat mal ein Bild zukommen lassen auf dem man sieht, wo die ganzen Unterdruckschläuche hin müssen!? Bekomme ja nächste Woche den originalen Luftfilter!
Nur Zeit ist ja der offene Edelbrock verbaut... naja...
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Danke
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