Beiträge: 66
Themen: 20
Registriert seit: 06/2009
Ort: Frankfurt
Hallo Leute,
da bei meiner C6 demnächst einige "Verschönerungsmaßnahmen" anstehen, wollte ich mal hören, ob irgendjemand neue Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet aufgetan hat, die fair, kompetent und vertrauenswürdig sind.
Bislang sind mir als "erfahrene" Corvette Schmieden im Raum Frankfurt nur die GvO und das Corvette Center in Mörfelden bekannt. Mit der GvO habe ich bereits selber einschlägige Erfahrungen gemacht, die ich nicht wiederholen möchte. Was das CC in Mörfelden angeht, bestehen im Forum ja wohl ebenfalls eher gemischte Gefühle.
Was ich also wirklich noch Suche ist die echte "Bringer"-Werkstatt! Ein echter Lichtblick am grauen Corvette Himmel über Frankfurt. Irgendwelche Vorschläge oder Ideen?
Gruß,
Daniel
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
NEIN
wobei Inspektionen sollen hier gut funktionieren https://www.hollmann.us/19,0,gm-profi-gmbh,index,0.html
GvO habe ich bisher zwar nur positive Erfahrungen gesammelt , aber da bilde ich wohl die Ausnahme
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Probier mal ICP in Langen, da bin ich auch nach einer langen Odysee im Rhein-Main-Gebiet gestrandet und geblieben:
http://www.performance-exhaust.de
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 184
Themen: 9
Registriert seit: 04/2009
Ort: Taunus/Hessen/EU
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1975
Corvette-Generationen:
Hi,
es gibt noch das Dream-Car-Corner in Weilrod ( http://www.dream-car-corner.de)
Hier findest du auch noch Adressen: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=43112
Grüße
Andreas
Beiträge: 32.057
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Dream Car Corner macht aber nichts an C6en.
Bei GvO und CorvetteCenter fahre ich nicht mal direkt auf der Straße vorbei, das ist mir schon zu gefährlich.
Ich bin mit der C5 und C6 bei Hollmann / GM Profis in Mz-Kastel zugange.
Hat zwar den morbiden Charme einer Hinterhof-Werkstatt, mit Frank Wappes kommt man aber super aus, und er weiß, was er macht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 66
Themen: 20
Registriert seit: 06/2009
Ort: Frankfurt
Zitat:Original von c5-freak
Probier mal ICP in Langen, da bin ich auch nach einer langen Odysee im Rhein-Main-Gebiet gestrandet und geblieben:
http://www.performance-exhaust.de
Hi Mike,
hab mir mal die Seite von ICP angeschaut...das sieht mir eigentlich eher wie ein Tuner, der sich vorrangig auf Auspuffanlagen spezialisiert hat. Bist Du sicher, dass die auch noch was anderes machen und können? ;-)
Daniel
Beiträge: 32.057
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ja, hatte dort auch schon meine ZR-1 zur Wartung und kenne einige, die ihre C4en und C5en dort reparieren und warten lassen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 66
Themen: 20
Registriert seit: 06/2009
Ort: Frankfurt
Die GM-Profis machen einen ganz guten Eindruck auf mich...auch wenn zugegeben muss, dass das in erster Linie wohl mit der C4 in der Title Bar zu tun hat. Zumindest weiß man bei Hollmann, wie man verzweifelte Vetti-Fahrer ködern kann! ;-) Einen Versuch ist das sicherlich wert. Also vielen Dank für den Tipp.
Gruß,
Daniel
Beiträge: 1.091
Themen: 10
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wiesbaden
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 89, dark blue metallic
Kennzeichen: - C 404
Baureihe (2): 99, black
Baujahr,Farbe (2): Truck (Chevy Blazer S10)
Kennzeichen (2): -TT ***
Baureihe (3) : 94, rot
Baujahr,Farbe (3) : MX-5 oldstyle
Kennzeichen (3) : -MX **
Corvette-Generationen:
Die "GM-Profis" wollten für die E2-Umrüstung meiner C4 fast das Doppelte wie
die Werkstatt, in der es ich letztlich habe machen lassen, nur mal so zur Info...
Nach Beschwerde wurde mir die verlangte Vorauszahlung (!) allerdings
relativ problemlos zurückerstattet.
Ich lasse bei US Cars Thomas Kerz in MZ-Hechtsheim warten, empfiehlt sich
aber wohl eher für die älteren Modelle.
Gruß,
Tom.
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Hast du schon mal an Callaway in Leingarten gedacht,ist ja auch nicht so weit von Frankfurt,und das sind echte Profis.
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
|