Der LS1-2 hat den LS6-Motorblock.
Das bedeutet:
-andere Kolbenringe und andere Kurbelwellengehäuseentlüftung mit Ölabscheider.
Die Anbauteile wurden folgend geändert:
-Lufteinlaß zwischen Luftfilter und Drosselklappe wuchsen von 75 auf 85mm.
-Der Temperatursensor wurde in den vergrößerten Luftmassenmesser integriert, und hatte dann einen 5-Pin statt 3-Pin Stecker.
-Die Drosselklappe blieb (leider) unverändert.
-Die Luftansaugbrücke wurde größer.
-Die Nockenwelle wurde etwas milder, um nicht allzuviel mehr Leistung zu erreichen (was für ein Schwachsinn)
Vorteile:
-weniger Ölverbrauch
-mehr Leistung & Drehmoment
-schnelleres Ansprechverhalten des Motors
Abgesehen von den Kolbenringen ist alles leicht zum upgraden.
Wobei man dann natürlich auf die mildere Nockenwelle gern verzichtet
Lg. André