Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Je mehr Kolben son Dingens hat um so wilder stehen die in der Gegend rum.
Egal, Zitat:Wenn man so etwas noch nie gemacht hat sollte man sich jemanden suchen der dich praktisch unterstützt.
so wuerde ich das jetzt auch mal schreiben, obschon ich auch an diese Arbeiten ging, ohne Vorahnung, aber mit Reparaturanleitungsbuecher.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 154
Themen: 18
Registriert seit: 04/2008
Ort: nürtingen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974 weiß
Corvette-Generationen:
hi all,
sodele jetzt ich nochmal...ich habe mir einen technischen Berater gesucht und gefunden.....jetzt kommt Ruhe in die Sache und ich bin wieder total entspannt!!
Ich halt Euch auf dem Laufende!!!!!!!!!!!!!!1
Thanx all
Gruß Jeesy
Beiträge: 182
Themen: 9
Registriert seit: 11/2008
Ort: Ne kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 79 dark burgundy
Kennzeichen: EU-CC 79 H
Corvette-Generationen:
Hi Jeesy,
( ich dachte schon Jesus - mit soviel Mut )
das war deine beste Idee bis jetzt !! Ich habe zwar mal den Beruf gelernt, aber trotzdem lasse ich vom ACP Team meine Innereien des Motors schrauben. ( Auch wenn ich sonst das Meiste selbst mache-mit evtl. Rückfragen)
Wenn die Bewältigung des Kühlers schon hier nachgefragt wird, geh bitte nicht an die Nockenwelle !!
Warum wird die überhaupt ersetzt ?
Gruß
Jürgen
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
Beiträge: 154
Themen: 18
Registriert seit: 04/2008
Ort: nürtingen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974 weiß
Corvette-Generationen:
Hallo Leutz,
Wollte mich mal wieder melden............
Habe jetzt alles ausgebaut, was ich wollte
Nockenwelle wird ersetzt gegen eine EB, Lifter auch, Spinne Edelbrock und einen Edelbrock Vergaser.
Steuerkette und Ritzel werden auch neu.
Ich erwarte keine Wunder, aber der alte Rochester war, naja, mehr oder weniger tot.
Ich möchte nochmal allen für die Hilfe danken...vor allem dem Christoph, der mich sogar angerufen hat!!
Sodele..ich wünsche Euch auf alle Fälle schöne Weihnachten....rock on
Jeesy
Beiträge: 154
Themen: 18
Registriert seit: 04/2008
Ort: nürtingen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974 weiß
Corvette-Generationen:
Guten Morgen,
Erstmal ein gutes Neues Jahr Euch allen (bißle spät ;-) )
Ich wollte bloß mal wieder informieren, wie der Stand der Dinge ist.
Also als ich die Nockenwelle raus hatte und das Ding vermessen habe...hat mich beinahe der Schlag getroffen...3 Einlaß-Nocken waren quasi nichtmehr vorhanden!!!!!!!!!!!!!!!!! und wahrscheinlich auch keine Leistung. (Kann ja nicht sein oder??)
Als ich mich wieder beruhigt hatte, habe ich die neue NW nach Anleitung eingebaut und natürlich die Lifter auch.
So jetzt kommt die neue Spinne drauf und dann schau mr mal ;-)
Gruß Markus
Beiträge: 633
Themen: 102
Registriert seit: 07/2009
Ort: Unterfranken
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 gelb
Kennzeichen: SW-F240 H
Corvette-Generationen:
Hallo Markus
Selbst ist der Mann, finde ich gut, dass du alles selbst versuchst!
Da fragt man lieber öfters mal nach, bevor was schief läuft.
Will demnächst bei wärmeren Temperaturen auch eine Edelbrockspinne montieren,
da kannst du mir dann vielleicht auch ein paar Tips geben.
Übrigens, welche Spinne verbaust du denn, ich habe die performer EPS
und einen 600er Vergaser mit Handchoke.Müsste eigentlich alles hinbekommen,
der Vergaser sollte zum Schluss eventuell an einem Co Gerät genau eigestellt werden.
Viel Erfolg beim Basteln!
Bis denn, Ralf
Beiträge: 154
Themen: 18
Registriert seit: 04/2008
Ort: nürtingen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974 weiß
Corvette-Generationen:
Hi Ralf,
..klar helfe ich Dir, kein Problem ;-)
Ich habe die gleichen Komponenten wie Du, nur, daß mein 600er einen autochoke hat.
Du hast ja sicher von meiner Nockenwelle gelesen...willst Deine nicht lieber auch mal anschauen??
Laß was von Dir hören..
Gruß Markus
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Hallo Markus,
hast du da keine Bedenken, dass der Abrieb der Nocke nicht noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen hat ?
Oder bist du da schmerzfrei ?
Gruß Didi
oder was sagen die Profis hier dazu ?
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 154
Themen: 18
Registriert seit: 04/2008
Ort: nürtingen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974 weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von fliegerdidi
Hallo Markus,
hast du da keine Bedenken, dass der Abrieb der Nocke nicht noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen hat ?
Wie meinst Du das? Welche Teile zB??
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Na alles was gelagert ist.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
|