Kühler Ausbau C3 bj74 th400
#1
Hallo Leute,
Nach einem Jahr Sorgen freier Fahrt melde ich mich mal wieder mit einer Frage????
Ich will meinen Kühler ausbauen bzw. wollte und ich bin wohl zu doof..... wie stelle ich das an? Muß ich den ganzen Rahmen ausbauen und wie geht das verdammt Lüfter Gedöhns weg?

Bitte um Hilfe....danke schon mal jetzt ;-)

Gruß Markus
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#2
Hi,
Fen Lüfter und Viscokupplung musst du abbauen. Rechts und Links Oben Ist Kühler am Rahmen mit Verbindungsstücke verschraubt. wenn du diese lösst und abbaust kannst du(vorrausgestzt du hast alle Schläuche schon abgemacht)den gesamten Kühler nach oben hin wegziehen.



Hallo-gruenChristian
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#3
Nach dem du den Viscolüfter entfernt hast, nimm den Kühler samt Shroud und Kühlerrahmen herraus. Ach ja, Motorhaube muss auch weg. So finde ich gehts am leichtesten, denn den Shroud bekommt man nicht ohne kratzen, biegen und schlimmeres am Dreieckslenker vorbei.

Und nebenbei lassen sich gleich die Durchrostungen des Kühlerrahmens begutachten.
stefan
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#4
Guten Morgen Leutz,

Ich bin jetzt soweit, daß ich das Ding mit dem Rahmen ausbaue......Jetzt aber noch ne Frage:
Wenn ich die Anschlüsse für das Getriebeöl wegbau, läuft mir dann die ganze Soße raus...oder muß ich vorher das Getriebeöl ablassen??

Thanx
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#5
Die Wendel im Kühler und die Zu-Rücklaufleitungen laufen leer (Becher voll). Das wars.

two-lane
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#6
Danke...dann schreite ich zur Tat ;-)
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#7
Hallo Leute,

Das mit dem Kühler hat wunderbar geklappt und ich möchte einfach Danke für die Hilfe sagen Yeeah!

Jetzt kommt die Nockenwelle dran und die Spinne!!!!!!!!!

Danke nochmal

Gruß Markus
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#8
Hallo

Nachdem du den komplizierten Teil der Aktion, den Kühlerausbau, hinter dir hast, ist die Nockenwelle ja eher ein Klacks.

Schreib uns bitte deine Fortschritte, nicht jeder traut sich an die Welle.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Mach ich Doch glatt Feixen

Morgen ist Pause...da geh ich zu Motörhead...zum 29. mal Yeeah!
Lemmy rules!!!

Gruß
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#10
Hallo Kollegen ;-)

Bin wieder am arbeiten...und habe da jetzt doch wieder eine Frage...
Vergaser ist runter, Spinne ist runter, Ventildeckel auch...so jetzt die Frage:
Muß ich, wenn ich die Stösselstangen ziehe, die exakt wieder an die Stelle einbauen, oder sind die alle gleich??

Danke mal!!!
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