03.09.2009, 21:51
Hallo
Aus gegebenem Anlaß (ist mir Gestern auf dem Rückweg vom Altenberger Stammtisch passiert).
Druckverlust vorn links --- war abgefallen auf 1.16 Atü Tankstelle (noch vor
der Autobahn) angefahren und aufgefüllt
Druck hat dann eine zeitlang gehalten --- nach schneller Autobahnfahrt dann wieder Druckverlust
(nicht gravierend aber vorhanden) in der Garage dann, am betroffenen Rad den Sechskant am
Ventil nachgezogen --- "handfest" vorsichtig bitte mkg bei Werkstatt erfragen.
Aber ich konnte nachziehen und das Problem ist beseitigt.
An den anderen drei Rädern konnte ich auch "gut" nachziehen.
Da ich das Problem auch schon bei meiner ersten Z06 hatte, war hier die Lösung schnell gefunden.
Wir haben auch schon einmal darüber diskutiert.
Nur hier bitte meine Empfehlung an alle C6 und C6 Z06 Fahrer --- zieht diese Ventilschäfte nach
oder lasst es in der Werkstatt kontrollieren.
Die Ursache: Wenn der Schaft (Ventil mit anhängendem Drucksensor) nicht richtig fest ist ---
wird, durch das Gewicht des Sensors, das Ventil "verzogen" und Luft tritt aus.
Dies geschieht, verständlicherweise, nur bei hohen Geschwindigkeiten..
Kontrolliert auch mal öfter den Reifendruck ---
Gruß Heinz
Aus gegebenem Anlaß (ist mir Gestern auf dem Rückweg vom Altenberger Stammtisch passiert).
Druckverlust vorn links --- war abgefallen auf 1.16 Atü Tankstelle (noch vor
der Autobahn) angefahren und aufgefüllt
Druck hat dann eine zeitlang gehalten --- nach schneller Autobahnfahrt dann wieder Druckverlust
(nicht gravierend aber vorhanden) in der Garage dann, am betroffenen Rad den Sechskant am
Ventil nachgezogen --- "handfest" vorsichtig bitte mkg bei Werkstatt erfragen.
Aber ich konnte nachziehen und das Problem ist beseitigt.
An den anderen drei Rädern konnte ich auch "gut" nachziehen.
Da ich das Problem auch schon bei meiner ersten Z06 hatte, war hier die Lösung schnell gefunden.
Wir haben auch schon einmal darüber diskutiert.
Nur hier bitte meine Empfehlung an alle C6 und C6 Z06 Fahrer --- zieht diese Ventilschäfte nach
oder lasst es in der Werkstatt kontrollieren.
Die Ursache: Wenn der Schaft (Ventil mit anhängendem Drucksensor) nicht richtig fest ist ---
wird, durch das Gewicht des Sensors, das Ventil "verzogen" und Luft tritt aus.
Dies geschieht, verständlicherweise, nur bei hohen Geschwindigkeiten..
Kontrolliert auch mal öfter den Reifendruck ---
Gruß Heinz