Beiträge: 460
Themen: 46
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007
Corvette-Generationen:
02.02.2009, 10:18
Moin Moin, mal eine Frage an die C6 Fahrer.
Ist das normal das die Reifen radieren (rattern) bei vollem Lenkeinschlag.
Wenn ich aus der Garage fahre muss ich fast vollen Lenkeinschlag machen, bzw. ich fahre langsam um eine sehr enge Kurve und dann rattern / radieren die Reifen sehr stark (das ganze FZG rattert)
Ich glaube das ist normal, würde aber gerne nochmal die Meinung (Erfahrungen) anderer C6 Fahrer höhren.
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
Beiträge: 15.239
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Du gucken -> Rubbel !
, ...............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
In diesem Link war SuperSonic war mit dem Drittletzten Posting auf der richtigen Spur (Wortspiel):
Die Lenkung eines Fahrzeuges läßt das innere Rad mehr einschlagen als das äußere, um den Radiusunterschied zwischen äußere Radmitte und innere Radmitte auszugleichen.
Problem bei breiten Vorderrädern ist, daß der Kurvenradius von Reifeninnenseite und Außenseite bereits so unterschiedlich sind, daß es zu Wegunterschieden kommt. Bei kalten Reifen und den jetzigen Temperaturen und Sommerreifen kann der Reifen dies noch weniger ausgleichen und es rubbelt.
Ist auch ein Grund dafür, warum sich breitere Reifen, trotz gleicher Gummimischung und mehr Matierial schneller verschleißen.
Für das Sperrdifferenzial sind die Umdrehungsgeschwindigkeiten noch zu klein, als das es sperren würde (und wenn es so wäre, dann würde es nicht so sperren, daß das Auto bis zum Reifenrubbeln untersteuert).
Beiträge: 460
Themen: 46
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007
Corvette-Generationen:
Super ! Vielen lieben Dank für die schnelle Info. Hab mir sowas schon gedacht, wollte es aber nochmal von anderen C6 Fahrern hören.
Den anderen Thead hab ich leider vorher nicht gefunden/gelesen.
Also, danke nochmal
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
Moin Jungs,
alles klar mit dem Radieren der Vorderräder mit Lenkeinschlag, unterschiedlichem Radius innen, Sturz, Vorlauf, usw.
Aber was mir völlig neu war: Corvette hat offenbar 4-Rad-Antrieb mit nem Differential an der Vorderachse !
Geil !!
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Bei meiner C5 sind die Reifen ja auch nicht gerade schmalbrüstig, ( 245-35-19 vorn ), aber
dieses Rubbeln habe ich noch nie bemerkt,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von cordschmidt
Moin Jungs,
alles klar mit dem Radieren der Vorderräder mit Lenkeinschlag, unterschiedlichem Radius innen, Sturz, Vorlauf, usw.
Aber was mir völlig neu war: Corvette hat offenbar 4-Rad-Antrieb mit nem Differential an der Vorderachse !
Geil !!
Neid?
Oder zu faul, um den Link von Porter zu lesen?
Beiträge: 491
Themen: 26
Registriert seit: 12/2008
Ort: Wiesmoor
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2015, Night Race Blue
Kennzeichen: AUR - OA 2
Baujahr,Farbe (2): Porsche Cayenne S
Kennzeichen (2): AUR - OA 12
Baureihe (3) : 2015, grey
Baujahr,Farbe (3) : Harley Street Glide Spec.
Kennzeichen (3) : AUR - OA 1
Ist normal. Machen alle Autos mit solchen Raedern.
Also keine Sorge.
Gruß Olaf
Gruß
Olaf
_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
Beiträge: 460
Themen: 46
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007
Corvette-Generationen:
Danke, für die Info und Eure Erfahrungen. Gedacht hatte ich mir das schon.
Aber wollte nochmal auf Nummer sicher gehen und die Meinung erfahrener Forumsmitglieder einholen.
Somit hat sich das geklärt und das Thema kann (ab)geschlossen werden. ;-)
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
|