Beiträge: 47
Themen: 7
Registriert seit: 02/2002
Ort: Schaffhausen
Baureihe: C4 LT1 Targa (Euromodell)
Baujahr,Farbe: 1994 Grün met
Auch nach einigem suchen habe ich nichts gefunden was mich schlauer macht. Bei meiner C4 LT1 Jg 94 Automatik Steht von vorn nach hinten P/R/N/[D]/D/2/1. Bis zur 2 ist alles Ok nur die 1 schein einfach so da zu stehen ohne grösseren Sinn. denn einen Gang habe ich da nie gefunden. bei 2 ist schluss. sei es im stillstand oder bei fahrt.
Kann mir das jemand erklähren??
Beiträge: 407
Themen: 63
Registriert seit: 02/2002
Ort: daheim
Baureihe: ...
Baujahr,Farbe: ...
Baureihe (3) : ...
Baujahr,Farbe (3) : ...
Hi also bei meiner gibts den 1.Gang. Hab ich beim Kauf ausprobiert ob alle Gänge da sind.
Sonst fällt mir da auch nix ein
Cu
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Ich verstehe die Frage nicht, kannst Du die Fahrstufe nicht anwählen (z.B. Hebel klemmt) oder schaltet die Vette bei Fahrstufe 1 trotzdem höher?
Normal ist:
1 = 1. Fahrstufe
2 = 2. Fahrstufe
D = 3. Fahrstufe
[D] = Overdrive
Wenn ich mich recht entsinne, muss die Wandlerüberbrückung ab Fahrstufe "D" in dem jeweils höchsten Gang einschalten.
Beiträge: 47
Themen: 7
Registriert seit: 02/2002
Ort: Schaffhausen
Baureihe: C4 LT1 Targa (Euromodell)
Baujahr,Farbe: 1994 Grün met
Ich kann die 1. Fahrstufe nicht anwählen.
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Hatte ich nach meinem Getriebeeinbau auch.
Aber nur 2km.
Nach korrektem Einstellen des Schaltkabels ( nicht des TV-Kabels !! ) gingen alle Stufen.
Du mußt mal nachsehen, ob der Hebel am Getriebe (links), an dem das Schaltkabel befestigt ist, bei Schaltstufe eins auch hinten am Anschlag ist.
Mehrere eingestellte Grüße Reiner
Beiträge: 47
Themen: 7
Registriert seit: 02/2002
Ort: Schaffhausen
Baureihe: C4 LT1 Targa (Euromodell)
Baujahr,Farbe: 1994 Grün met
Ein bisschen speziell ist, dass es sich auch nicht so anfühlt, als ginge es nach der 2 noch weiter.
Getriebe!! na da lass ich bestimmt die Finger davon. aber nächsten Dienstag geht sie wegen meiner Wassertemp und dem, mehr oder weniger oft, leuchtenden "Low Coolant" zum Mech. Dann kann er sich diesem 1. Gang auch gleich annehmen.
Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass irgendwer sagt: das ist normal da haben die amis nur die beschriftung nicht gewechselt
!!
Beiträge: 2.705
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Das Kabel lässt sich auch oben am Wählschalter einstellen. Dafür musst Du die Mittelkonsolenabdeckung abnehmen und da siehst Du dann den Schaltermechanismus der sich an verschiedenen Punkten fixieren lässt, dann müssten allerdings alle Gänge leicht verrutscht sein. Vielleicht ist auch nur eine mechanische Blockade vorhanden, sprich ein kleines Plastikteil abgebrochen oder irgendetwas in der Art.
Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Walnuß oder Haselnuß?