Schaltstufen bei C4 LT1 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Schaltstufen bei C4 LT1 (/showthread.php?tid=5362) Seiten:
1
2
|
Schaltstufen bei C4 LT1 - Pandur_CH - 04.06.2003 Auch nach einigem suchen habe ich nichts gefunden was mich schlauer macht. Bei meiner C4 LT1 Jg 94 Automatik Steht von vorn nach hinten P/R/N/[D]/D/2/1. Bis zur 2 ist alles Ok nur die 1 schein einfach so da zu stehen ohne grösseren Sinn. denn einen Gang habe ich da nie gefunden. bei 2 ist schluss. sei es im stillstand oder bei fahrt. Kann mir das jemand erklähren?? - TwoStripes - 04.06.2003 Hi also bei meiner gibts den 1.Gang. Hab ich beim Kauf ausprobiert ob alle Gänge da sind. Sonst fällt mir da auch nix ein Cu - hubsi - 04.06.2003 Ich verstehe die Frage nicht, kannst Du die Fahrstufe nicht anwählen (z.B. Hebel klemmt) oder schaltet die Vette bei Fahrstufe 1 trotzdem höher? Normal ist: 1 = 1. Fahrstufe 2 = 2. Fahrstufe D = 3. Fahrstufe [D] = Overdrive Wenn ich mich recht entsinne, muss die Wandlerüberbrückung ab Fahrstufe "D" in dem jeweils höchsten Gang einschalten. - Pandur_CH - 04.06.2003 Ich kann die 1. Fahrstufe nicht anwählen. - speutz - 04.06.2003 Hatte ich nach meinem Getriebeeinbau auch. Aber nur 2km. Nach korrektem Einstellen des Schaltkabels ( nicht des TV-Kabels !! ) gingen alle Stufen. Du mußt mal nachsehen, ob der Hebel am Getriebe (links), an dem das Schaltkabel befestigt ist, bei Schaltstufe eins auch hinten am Anschlag ist. Mehrere eingestellte Grüße Reiner - hubsi - 04.06.2003 Zitat:( nicht des TV-Kabels !! ) Jau, am besten nicht verstellen, da bei der LT1 ein Drehmomentschlüssel zur Einstellung notwendig ist. - Pandur_CH - 04.06.2003 Ein bisschen speziell ist, dass es sich auch nicht so anfühlt, als ginge es nach der 2 noch weiter. Getriebe!! na da lass ich bestimmt die Finger davon. aber nächsten Dienstag geht sie wegen meiner Wassertemp und dem, mehr oder weniger oft, leuchtenden "Low Coolant" zum Mech. Dann kann er sich diesem 1. Gang auch gleich annehmen. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass irgendwer sagt: das ist normal da haben die amis nur die beschriftung nicht gewechselt !! - Woodstock - 04.06.2003 Das Kabel lässt sich auch oben am Wählschalter einstellen. Dafür musst Du die Mittelkonsolenabdeckung abnehmen und da siehst Du dann den Schaltermechanismus der sich an verschiedenen Punkten fixieren lässt, dann müssten allerdings alle Gänge leicht verrutscht sein. Vielleicht ist auch nur eine mechanische Blockade vorhanden, sprich ein kleines Plastikteil abgebrochen oder irgendetwas in der Art. Grüße, Axel - wazzap - 04.06.2003 Zitat:Vielleicht ist auch nur eine mechanische Blockade vorhanden, sprich ein kleines Plastikteil abgebrochen oder irgendetwas in der Art. Genau sowas ist mir nach dem Radio umbau passiert. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte konnte ich auch den ersten Gang nicht anwählen weil sich eine 8er Nuß im Schaltmechanismus eingenistet hatte..... - speutz - 04.06.2003 Walnuß oder Haselnuß? |