Zitat:Original von Darkgreenneon
Ich hab bei 200km/h ca. 3000 U/min mit dem originalen C5Z06 Getriebe.
Jetzt weisste, dass der SEHR lang ist
und.... da sagt nochmal einer, dass es auf die Länge nicht ankommt
um so besser dar wird der Motor sogar mit dem Charger geschont
bei 300km/h 4500 Upm naja alles Spekulation ich werde nächste Woche diese Spekulationen bei Seite schaffen.....
gruß
W.
Beiträge: 822
Themen: 21
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schland
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2002 gelb
Corvette-Generationen:
Hauptsache du machst es nicht wie der Highlander - es kann nur einen geben.
Entweder du oder das Getriebe
:kreuz:
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Die 300 scheinen ja sehr wichtig zu sein..........
Auch 600Nm ist deutlich zu wenig, der 6 Gang ist genau 50% länger übersetzt als der 5. Gang, wenn man davon ausgeht, daß eine Serien C5 bei 280 ziemlich am Limit ist, braucht man wohl ~ 50% mehr Drehmoment bei 1/3 weniger Drehzahl, damit der 6 Gang noch gehalten wird und etwas mehr um weiterzubeschleunigen.
Hier hab ich ein Exelfile gepostet, mit den Getriebeübersetzungen für MN6 und M12:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...35869&sid=
Nebenbei in diesem Thread bietet Till den Getriebeumbau an.
Zitat:Original von C53
--- Wenzel --- gönn Dir was
Gruß Heinz
Hallo Heinz
ich gönne mir ja doch schon den SRT 10 Viper
deshalb habe ich das Problem C 5 Z06 oder C6 Z06. Ram geht nicht weg. Und bei zusätzlicher 60 t spring meine Frau in dreieck
Gruß
W.
Zitat:Original von Darkgreenneon
Hauptsache du machst es nicht wie der Highlander - es kann nur einen geben.
Entweder du oder das Getriebe
:kreuz:
nein ich will endlich ein Auto haben was im Papiere mind. 300 Eingetragen hat.
bis jetzt waren es nur 285 928 Lotec Kompressor
Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Dann erklär ihr, wie man im Viereck springt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 519
Themen: 3
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1999, Torch Red
Baureihe (2): 2008, weiß
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Baureihe (3) : 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Z06
Corvette-Generationen:
Hi Wenzel,
da reicht ein z.B. C6 LS3 die hat 300 in den Papieren eingetragen.
VG BobbyC5
Zitat:Original von Mankra
Die 300 scheinen ja sehr wichtig zu sein..........
Auch 600Nm ist deutlich zu wenig, der 6 Gang ist genau 50% länger übersetzt als der 5. Gang, wenn man davon ausgeht, daß eine Serien C5 bei 280 ziemlich am Limit ist, braucht man wohl ~ 50% mehr Drehmoment bei 1/3 weniger Drehzahl, damit der 6 Gang noch gehalten wird und etwas mehr um weiterzubeschleunigen.
Hier hab ich ein Exelfile gepostet, mit den Getriebeübersetzungen für MN6 und M12:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...35869&sid=
Nebenbei in diesem Thread bietet Till den Getriebeumbau an.
auweier......hab ich gelesen naja dann geht nichts über studieren sondern ich muss es probieren.......aber wo.....im raum Köln in der Woche wahrschenlich nur auf dem Flughafen... ...
hm... dann werde ich wohl 300 nur am Elzer Berg fahren ohne Kennzeichen...
Ich muß das Auto erstmal testen, vieleicht ist das US Auto schrott und ich kauf das Auto gar nicht ich hoffe ich kann morgen schon einen Termin bekommen
Gruß
W.
Zitat:Original von BobbyC5
Hi Wenzel,
da reicht ein z.B. C6 LS3 die hat 300 in den Papieren eingetragen.
zu schmall das Auto
Zitat:Original von JR
Dann erklär ihr, wie man im Viereck springt.
Gruß
JR
ich habe zuhause nicht viel zu sagen
Gruß
|