Hallo V8-RAPIATOR,
meine C5 ist mit einer Brembo-Bremsanlage und Stahlflex-Bremsleitungen ausgerüstet.
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
Allerdings bin ich aber trotz guter Bremsanlage nicht wirklich scharf auf Dein Erlebnis.
Du hast schon recht, dass es bei Tachoanzeige in Richtung 300 km/h und darüber schon ein wenig an die Anspannung geht.
Schöne Grüße
Arnold
Tacho 300 ist gut, also ich finds ausreichend. Auch wenn das auch nach GPS "nur" 280 sind. Aber ich hatte dazu Gefälle (Autobahn Heilbronn - Würzburg, vor Ausfahrt Osterburken) und ich glaube auch Rückenwind. Aber Cabrio ist eh langsamer wegen schlechterer Aerodynamik .
Hmmm, und meine steht jetzt eingepackt in der Garage und ich darf sie nicht quälen.... :kreuz:
Zitat:Original von v8-rapiator
Tacho 300 ist gut, also ich finds ausreichend. Auch wenn das auch nach GPS "nur" 280 sind. Aber ich hatte dazu Gefälle (Autobahn Heilbronn - Würzburg, vor Ausfahrt Osterburken) und ich glaube auch Rückenwind. Aber Cabrio ist eh langsamer wegen schlechterer Aerodynamik .
Hmmm, und meine steht jetzt eingepackt in der Garage und ich darf sie nicht quälen.... :kreuz:
280 finde ich auch ok zumal in Fz-schein 274 steht.
habe noch BMW 730 D der läuft nur 218 in Papieren ist aber 220
gruß
W.
ach ja RAM Papiere 245 GPS 254 so macht es Spaß und nicht umgekehrt
Ein paar Km hin oder her bei der Höchstgeschwindigkeit macht das Kraut nicht fett, da wir wissen,daß die C5 keine echte 300km geht. Aber wir sind nahe dran, und wir zählen mit zu
den Schnellsten, da die meisten anderen Marken ja bei 250 abriegeln.
ja aber gerade z.B. 3 km/h mehr könnte auf der Autobahn zum überleben beitragen
Ich sehe bei der F 1 wie unangenehm das ist wenn mann daneben ist und es geht nicht vorbei.......brrrrrrrr da freut mann sich auch über 1km/h mehr. Heute sind die ganzen BMW M alle fast schneller. Denn wer so ne Kiste hat der hat die auch offen.
Naja, ich weiß nicht, mein Freund hat einen SLK 55, der ist in der Beschleunigung schneller als meine C5, ist ganz komisch, bis 200 geht der mir davon. Aber dann komm ich und bei 250 riegelt der ab und ich fahr weiter! :kreuz:
Und überhaupt ist die Corvette für mich das schönere Auto.
Hatte im anderen Thread ja bereits geschrieben, das die C5, Z06 bei 6.600 RPM mit originalen Getriebe 278 K/MH und mit normalen, länger übersetzten Getriebe 297/298 K/MH läuft.
Echte! Das im fünften Gang!
Wenn einige C5én unter uns etwas mehr Leistung und Computeroptimierung bekommen haben, dann laufen die auch über 300 K/MH.
Aber es ist immer so, das man nicht alles haben kann. Ich liebe das lange Getriebe und meine Elke das kürzere, das wesentlich mehr (BUMS) bis zur Endgeschwindigkeit hat.
Elke liebt das spielen mit anderen Autos auf der Bahn, ich hingegen mehr das schnellere cruisen.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Zitat:Original von v8-rapiator
Naja, ich weiß nicht, mein Freund hat einen SLK 55, der ist in der Beschleunigung schneller als meine C5, ist ganz komisch, bis 200 geht der mir davon. Aber dann komm ich und bei 250 riegelt der ab und ich fahr weiter! :kreuz:
Und überhaupt ist die Corvette für mich das schönere Auto.
ja da ist er selber schuld wer so ein Auto kauft der muß doch die paar Kröten auch noch investieren und auf 300 begrenzen