Wie schnell läuft die C5 nach Tacho?
Die Ausnahmegenenigung hast du vom TÜV! Wenn man da drin stehen hat "bedingt gewährleistet" ist das ja die Wahrheit, und der Prüfer hatte kein Problem damit! Die schwarzen scheiben sind da natürlich ne Ausnahme, die sind net Legal! Aber schön!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Ich sehe das mit dem Serien-C5-Getriebe bei der Z06 eher als Vorteil, vorausgesetzt, daß es mindestens genau so haltbar wie das Z06 Getriebe ist.

Ich glaube auch nicht, daß man dadurch letztendlich spürbar langsamer bei der Beschleunigung sein wird. Kopfschütteln

Da kommt es wohl eher darauf an, wie gut man die Schaltwechsel bei möglichst optimaler Drehzahl hinbekommt.

In manchen Situationen wird man mit der Kombination gerade schneller sein, da man mit dem Original Z06-Getriebe früher, d.h. letztendlich öfter schalten muß und das kostet immer Geschwindigkeit und Zeit.

Überlege schon seit ein paar Monaten, mir eine C5Z06 zuzulegen w/ im Vergleich zu meiner Handschaltung, festes Dach, leichter und etwas mehr Leistung.

Suche aber wenn was unter 60.000km.

Sonst wäre das schon eine wirklich sehr interessante Kombination C5 Z06 mit normalem C5-Getriebe, da man den ansonsten vorhandenen Nachteil der niedrigeren Top-Speed nicht mehr hat.

Wahrscheinlich ist das so für Deutschland das Optimum überhaupt Dafür und vielleicht auch der Grund, warum nicht wieder das Seriengetriebe der Z06 verbaut wurde.
  Zitieren
Hey, meine hat jetzt 37113 km (!!!) runter.
Interesse Zwink

BTT:

Zum Ausprobieren würde ich mir ein normales C5-Getriebe auch mal reinhängen.
Problem ist nur, dass ich sowieso nicht über 250 km/h fahre.
Von daher: Sinnfrei OK!
  Zitieren
Hallo,

wir haben ja die Gelegenheit gehabt, beide Getriebe länger fahren zu können/müssen!
Es ist aber in der Tat so, das das originale bis 200/210 km/h doch wesentlich flotter ist.
Der Vortrieb im fünften Gang, sagen wir mal von 180 bis 250 ist auch eine ganz andere Nummer.

Deshalb liebt Elke das ja so, den "Pusch" nach vorne.

Hinweis: "Wenn ich Sie nicht bremse, dann würde Elke nie in den sechsten Gang schalten.
Auch auf der Autobahn bei längeren Fahrten nicht! "Fahrspass pur", sagt Sie.......


Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
Zitat:Original von fsahm

Hinweis: "Wenn ich Sie nicht bremse, dann würde Elke nie in den sechsten Gang schalten.
Auch auf der Autobahn bei längeren Fahrten nicht! "Fahrspass pur", sagt Sie.......


Gruß
Friedel

Friedel, was ist nochmal mit dem originalen Getriebe passiert Teufel
  Zitieren
...... der Rückwärtsgang ging nicht mehr rein!

So, wie das vom Hersteller verbaut oder zusammengekloppt worden ist, auch kein Wunder.

Ist nun aber repariert, mit einem anständigen Endlager versehen und fertig zum Einbau.
Mach ich dann im Herbst/November!

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
Probleme mit dem Rückwärtsgang habe ich keine.
Hoffentlich bleibts auch so......
  Zitieren
Ich muss allerdings auch anmerken, das der Erstbesitzer von Berlin nach Kaiserslautern und zurück immer Nachts im "Dauerfeuer" zurückgelegt hat. Er war Diplomat und fuhr dort immer zum einkaufen.

Das Getriebe hat bestimmt schon jede Menge an Hitze über 130 Grad erleiden müssen.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
Bei mir kamen die Probleme so um die 80 - 90.000 km !

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
Hui, das sind noch viele Tausend KM.
Mein Erstbesitzer konnte sie nicht derartig bewegen - den hätte man auf dem Highway gleich eingebuchtet Banned

Ist Öltemperaturanzeige im DIC gleichzusetzen mit Getriebeöltemperaturanzeige?

Handbuch liegt in der verpackten Corvette Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho stimmt nicht wolgru 16 3.146 22.08.2024, 17:58
Letzter Beitrag: Grimlock
  Benzin läuft aus beim Tanken Austria_C5_CE 26 22.272 05.08.2024, 20:56
Letzter Beitrag: JR
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 21 9.084 03.08.2024, 22:09
Letzter Beitrag: GuruTX
Big Grin Kühlventilator laüft nicht C5 460517 1 608 01.08.2024, 20:36
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 1.255 25.04.2024, 21:10
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de