Hallo Rene
Ich denke dass hier niemand wenn er ein Anliegen hat "beschimpft" wird. Im Gegenteil.
Meine Z besitze ich seit letztem Jahr und fahre dieses Jahr die erste Saison mit ihr
Bevor ich mich auf den Weg machte um mir die erste Z anzuschauen usw. habe ich mich über die Besonderheiten gegenüber einer "normalen" C4 ausgiebig informiert, insbesondere über den LT5.
Die meisten Info`s bekam ich durch stundenlanges Lesen in diesem Forum.
Die wenigsten Werkstätten werden, denke ich, schon mal mit einer Z so "richtig" zu tun gehabt zu haben, deshalb raten viele auch von einer ZR-1 ab mit den Aussagen die du bekommen hast.
Ich habe mal gewagt bei einem Opel/GM-Händler nach der Vacuumpumpe für die zweite Stufe nur zu fragen. Der gute Mann wollte mir einreden dass es sowas bei einer Corvette noch nie gegeben hat
Er kannt auch den LT5 nicht
War natürlich nie wieder dort.
Die Teile für den LT5 sind teurer/spezieller und seltener aber es ist nichts unmöglich.
Die Karosserie ist genauso passgenau wie bei einer normalen C4 mit dem Unterschied dass die Z einen unvergleichlichen Bobbes hat da sie ja hinten 8cm breiter ist um die 315er unterzubringen.
Der Mehrpreis einer Z ist gerechtfertigt.
Das Fahrgefühl einer C4 ZR-1 musst du "erfahren". Ist ein Genuss, den ich hier nicht beschreiben kann.
Ob meine 300 läuft habe ich noch nicht probiert, traue ich meinem Mädchen aber zu
.
Übrigens: Wenn bei deiner "aufgeblasenen" was kaputt geht, was dir keiner wünscht, wirds bestimmt auch nicht gerade billig.
Hoffe ich habe dir wenigstens eine Teilantwort gegeben.
Die Spezialisten werden sich schon melden.
Mit sich auf die nächste Fahrt freuenden Grüssen
Gerhard