23.06.2007, 18:20
Hallo Leute,
möchte euch mal ne`Story erzählen.
Habe meine C3 seit 2000.
Hat immer mal ein bisschen Getriebeöl verloren, dachte ist der Simmering
zwischen Getriebe und Motor. Konnte gut damit leben, immer mal Öl aufgefüllt.
Genervt hats immer. Jetzt hatte ich mir vorgenommen dies zu beheben ( Mein Astro Van
mit 19 Jahren ölt auch nicht).
Jetzt gings los: Neue Servopumpe bestellt, Riemenscheibe der alten Pumpe
war nicht abzubekommen.
Riemenscheibe neu bestellt (wie sich herausstellte falsch) meine Schuld.
Riemenscheibe ausgetauscht, passte.
Zwischenzeitlich immer wieder die Suchfunktion im Forum verwendet.
Nachdem ich endlich meine neue Pumpe verbaut hatte, zog die Rübe extrem nach rechts
wars immer noch nicht. (Einstellungen wurden im Forum gut beschrieben)
Heute das Servoventil ausgebaut und versucht mit einem Dichtsatz zu reparieren.
Klappt natürlich auch nicht (glaube der Kolben im innern hat gefressen).
Kaufe das Teil neu weil ich keinen Bock mehr auf Umbauen habe.
Desweiteren habe ich heute noch meine Getriebeölwanne gegen die gute alte
Gussvariante die ich noch im Fundus hatte wieder zurückgetauscht.
Die Neue war auch nie dicht. Habe alles mögliche an Dichtungsmasse von Loctite und
Heavy Seals druntergeknallt und hoffe daß es da mal gut ist.
Wollte hier nur mal mitteilen wie man mit Kleinigkeiten sich immer weiter
reinbugsieren kann.
Hätte, wie seit ca. 7 Jahren, einfach nur weiter Öl auffüllen sollen
und Wanne unterstellen.
(Man muß zur Ehrenrettung sagen, habe in den 7 Jahren nur einmal
am Differenzial eine Überholung gemacht)
Guter Schnitt für`n 30 Jahre altes Auto
Gruß Marius
möchte euch mal ne`Story erzählen.
Habe meine C3 seit 2000.
Hat immer mal ein bisschen Getriebeöl verloren, dachte ist der Simmering
zwischen Getriebe und Motor. Konnte gut damit leben, immer mal Öl aufgefüllt.
Genervt hats immer. Jetzt hatte ich mir vorgenommen dies zu beheben ( Mein Astro Van
mit 19 Jahren ölt auch nicht).
Jetzt gings los: Neue Servopumpe bestellt, Riemenscheibe der alten Pumpe
war nicht abzubekommen.
Riemenscheibe neu bestellt (wie sich herausstellte falsch) meine Schuld.
Riemenscheibe ausgetauscht, passte.
Zwischenzeitlich immer wieder die Suchfunktion im Forum verwendet.
Nachdem ich endlich meine neue Pumpe verbaut hatte, zog die Rübe extrem nach rechts
wars immer noch nicht. (Einstellungen wurden im Forum gut beschrieben)
Heute das Servoventil ausgebaut und versucht mit einem Dichtsatz zu reparieren.
Klappt natürlich auch nicht (glaube der Kolben im innern hat gefressen).
Kaufe das Teil neu weil ich keinen Bock mehr auf Umbauen habe.
Desweiteren habe ich heute noch meine Getriebeölwanne gegen die gute alte
Gussvariante die ich noch im Fundus hatte wieder zurückgetauscht.
Die Neue war auch nie dicht. Habe alles mögliche an Dichtungsmasse von Loctite und
Heavy Seals druntergeknallt und hoffe daß es da mal gut ist.
Wollte hier nur mal mitteilen wie man mit Kleinigkeiten sich immer weiter
reinbugsieren kann.
Hätte, wie seit ca. 7 Jahren, einfach nur weiter Öl auffüllen sollen
und Wanne unterstellen.
(Man muß zur Ehrenrettung sagen, habe in den 7 Jahren nur einmal
am Differenzial eine Überholung gemacht)
Guter Schnitt für`n 30 Jahre altes Auto
Gruß Marius
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
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