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Dafür gibts ja den Ein/Ausschalter
Egal, jetzt weiß ichs, daß es normal ist, nix kaputt ist und ich mich darauf einstellen muß.
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Wenn's wirklich brenzig wird, dann kommt das AH der zweiten Generation blitzschnell. Du kannst ja mal versuchen, ein Untersteuern einzuleiten, indem Du (auf einer geeigneten Strecke!) schnell den Lenker stark einschlägst. Diese Aktion wird das AH so schnell aktivieren, dass Du zwar merkst, wie das Auto stark abgebremst wird, aber letzteres wird kaum über die Vorderräder schieben.
Wie schon erwähnt, würde man sich bei einem Sportwagen kein ESP wünschen, dass zu früh aktiv wird. Ich sehe den scheinbaren Widerspruch, der Dich vermutlich verwirrt. Die Lösung liegt wohl in der Gierrate (Winkelgeschwindigkeit um die Hochachse). Das AH wird schnell einsetzen, wenn auch der Wert entsprechend schnell ist. Im Extremfall arbeitet das System so schnell, dass man garnicht mitbekommt, wie sich das Fahrzeug minimal gedreht hat.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
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Das in der Vette verbaute System regelt tatsächlich etwas träger und läßt uns des Auto an der "langen Leine" führen (ESP). Und wenn es dann regelt, dann oft nicht so wie man es sich wünscht. Auf feuchter Fahrbahn oder auch im Schnee regelt das ASR sehr schnell und brutal. Und dann braucht es einen ruhigen Gasfuß um die Fuhre wieder in Gang zu bekommen.
Willst Du wirklich rund fahren und das Heck konstant halten musst du das AH in den Sport Modus schalten oder ganz deaktivieren. Dann kannst du wunderbar mit dem Gas das Auto steuern. Auf öffentlichen Strassen aber nicht ohne Risiko. Es fehlen einfach Auslaufzonen wenn es mal nicht langt und Bäume oder Leitplanken sind neben anderen Verkehrsteilnehmern Risikofaktoren die man bedenken muss.
Einen 350 SL den ich mal fuhr, regelte so gnadenlos alles ab das es einfach keinen Spaß mehr machte. Die Auslegung der Vette finde ich für einen Sportwagen ok.
Knut
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Ab wann ist die 2. Generation des AH verbaut?
Laut Anleitung gibts nur Ein oder Aus, einen Sportmodus hab ich nicht gefunden.
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Drück mal den Knopf fünf Sekunden lang, dann müsste das System in den Performance-Modus gehen.
Sollte aber auch im Handbuch stehen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Danke, werd ich mir morgen ansehen.
Wahrscheinlich hab ichs überlesen.
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Nun mal mein Senf..
Meine 99er MN6 hat "nur" die TC ohne AH (MfG... )
Dieses System regelt für meine Bedürfnisse perfekt, bei Regen und viertel- bis halbgas erlaubt es ebenfalls die "achtel Umdrehung" Gegenlenken bevor die Lady auf den rechten Weg zurückgeführt wird, dito bei trockener Strasse und >dreiviertelgas..
Hab heute mal bei Regen (auf einer breiten, einsamen Strasse, ländliche Gegend halt..) die TC ausgeschaltet und kann nur sagen: Sahne!!
Nix zickig!! Jeder Zentimeter den das Pedal runter geht ergibt eine glasklar zu erkennende Winkeländerung!!
Natürlich immer im Hinterkopf: rund 350 PS / 500 NM / 1500 kg und ein entsprechender Reibwert ergibt nunmal ein gewisses Fahrverhalten, ist halt kein "Quattro"......
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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