@ Wir haben die flachesten im Handel erhältiche Gewichte genommen und es passt leider, leider nicht.
Wer sagt das ???
Es gibt Betiebe die sich noch richtig Arbeit machen um einem Kunden zu helfen.
Ich kann da nur wieder die Alu Klinik in Mönchengladbach empfehlen.
Um die Anzahl der Klebegewichte zu reduzieren ist es ja auch möglich den Reifen
auf der Felge so zu drehen dass ein optimaler Punkt erreicht wird wo nur noch wenig
Gewichte benötigt werden. Ist aber schon ein ganzes Stück Mehrarbeit.
Meine vorderen Felgen sind eigentlich für die Tonne, auf ein oder zwei Klebegewichte mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an. Auch die Reifen zu drehen bringts nicht mehr.
Flachere wie ich sie schon mal drauf hatte, habe ich bisher noch nicht gesehen.
Das es unterschiedliche Größen der Mag-Felgen im Laufe der Jahre gab, ist mir auch neu. Wieder was dazugelernt.
Da muß ich bei mir mal nachsehen. Ich habe bei meinen polierten Alus Klebegewichte innerhalb der Felge und keine Distanzscheiben mehr. Und da paßt alles, oder haben die Alus da um den Bremssattel mehr Platz?
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Du hast mich falsch verstanden: Die Magnesiumfelgen wurden ja nur bis zum MJ2001 angeboten, wobei 2000 und 2001 nur Restbestände verkauft wurden.
Die vorderen 1997-1999 Alufelgen sowie alle Magensiumfelgen haben eine andere ET als die 2000-2004er Alufelgen.
Hallo Ralph,
die Alufelgen haben hinter dem Felgenhorn / den Speichen, eine Vertiefung, d.h. das Felgenbett ist etwas abgesenkt. Hinzu kommt, dass die Alus eine andere ET haben, d.h. die Felge 2mm weiter nach außen baut.