Suche Bild, Magnesiumfelge / Auswuchtgewicht
#11
Ich spreche übrigens auch von der Vorderachse - nur so zur Anmerkung....

Bild hab ich keins zur Hand, Auto ist am Wochenende mit Besitzerin auf dem Nürburgring.
Da kann es angeguckt werden.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#12
Hallo Frank,

wenn es keine Umstände macht: Bitte, bitte denk an mich und schieß ein zwei Fotos. DAAAAAAAANKE!
  Zitieren
#13
Ich schau mal, ob das schon morgen abend klappt! Evtl. dann per MMS.... OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#14
@ Wir haben die flachesten im Handel erhältiche Gewichte genommen und es passt leider, leider nicht.


Wer sagt das ???

Es gibt Betiebe die sich noch richtig Arbeit machen um einem Kunden zu helfen.
Ich kann da nur wieder die Alu Klinik in Mönchengladbach empfehlen.
Um die Anzahl der Klebegewichte zu reduzieren ist es ja auch möglich den Reifen
auf der Felge so zu drehen dass ein optimaler Punkt erreicht wird wo nur noch wenig
Gewichte benötigt werden. Ist aber schon ein ganzes Stück Mehrarbeit.

Gruß Heinz
  Zitieren
#15
Meine vorderen Felgen sind eigentlich für die Tonne, auf ein oder zwei Klebegewichte mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an. Auch die Reifen zu drehen bringts nicht mehr.
Flachere wie ich sie schon mal drauf hatte, habe ich bisher noch nicht gesehen.
Das es unterschiedliche Größen der Mag-Felgen im Laufe der Jahre gab, ist mir auch neu. Wieder was dazugelernt.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#16
Mit Spurverbreiterung können die Gewichte auch innen in der Felge verklebt werden. Gilt natürlich auch für Magnesiumfelgen.

Gruß Gerd
  Zitieren
#17
Da muß ich bei mir mal nachsehen. Ich habe bei meinen polierten Alus Klebegewichte innerhalb der Felge und keine Distanzscheiben mehr. Und da paßt alles, oder haben die Alus da um den Bremssattel mehr Platz?

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#18
Hallo Mike,

Du hast mich falsch verstanden: Die Magnesiumfelgen wurden ja nur bis zum MJ2001 angeboten, wobei 2000 und 2001 nur Restbestände verkauft wurden.

Die vorderen 1997-1999 Alufelgen sowie alle Magensiumfelgen haben eine andere ET als die 2000-2004er Alufelgen.

Hallo Ralph,

die Alufelgen haben hinter dem Felgenhorn / den Speichen, eine Vertiefung, d.h. das Felgenbett ist etwas abgesenkt. Hinzu kommt, dass die Alus eine andere ET haben, d.h. die Felge 2mm weiter nach außen baut.
  Zitieren
#19
besoffen Ahso, alles klar
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#20
@all


Mal zur Info :

Hier eine Auswahl moderner Klebegewichte:

die Flachen sind nur 2,5 mm dick

die Dicken sind 3,6 mm dick

die Runden gibt es von 2 - 10 mm , werden z.B von hinten hinter den Felgenhörnern versteckt.


Gruß Hucky2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausgleichsgewichte an der Magnesiumfelge HK-Vette 15 8.894 28.01.2020, 18:29
Letzter Beitrag: hollandhauke
  Ölleck... Getriebe oder Diff. siehe Bild. Melli 9 5.074 18.12.2013, 15:02
Letzter Beitrag: V8-Star
  Riefe in Magnesiumfelge spider1704 6 3.819 03.04.2010, 19:22
Letzter Beitrag: spider1704
  Bräuchte Bild 97-99 Silber-Vette mit orig. Felgen schwarz C4L98 8 4.485 18.11.2009, 20:22
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Risse in der Magnesiumfelge Tiger Shark 76 21.933 04.03.2008, 11:44
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de