Beiträge: 39
Themen: 11
Registriert seit: 04/2006
Ort: Achern
Baureihe: Opel Diplomat B V8
Baujahr,Farbe: 1971
Hallo
Ich habe schon seit einiger Zeit einen Ölkühler an meinem small block Motor angeschlossen. Anfangs war das erst mal nur zum Test und habe ihn ohne Thermostat eingebaut. Mittlerweile habe ich ihn aber immer noch so. Angeschlossen habe ich ihn mit so einem Sandwichadapter am Ölfilter. jetzt bin auf der suche nach genau so einem Adapter aber mit Thermostat. Habe da mal eines gefunden, jedoch passt der glaube ich nicht ( nach Liste ).
https://store.summitracing.com/partdetail.asp?autofilter=1&part=EAR%2D503ERL&N=700+115&autoview=sku Einen anderen kann ich nicht finden. Weiß jemand wo ich einen finden kann der passt?
Wollte eigentlich die Leitung so lassen wie sie ist und nicht extra noch was dazwischen hängen.
Gruß Stefan
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Habe noch nen US Adapter mit Thermostaten bei mir rumliegen.
Wollte den am BB verbauen, aber war mit der Dichtuingsaufliegung am Motorblock nicht zufrieden.
Habe dann einen Adapter von ISA-Racing gekauft, der genauso im Durchmesser war. Könnte an meinem Block liegen, weiss nicht genau. habe dann die ISA-Racing Platte mit einer Adapterplatte versehen ( Selbstbau ) und verbaut.
Bin sicher, dass die US Platte OK ist.
Wenn du interesseiert bist, stelle ich gerne Bilder und Masse ein.
Ach ja, wo ist der Oelkühler montiert ? Vor oder hinter dem Wasserradiator ? Wenn dahinter, brauchst du eigentlich keinen Thermostaten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 39
Themen: 11
Registriert seit: 04/2006
Ort: Achern
Baureihe: Opel Diplomat B V8
Baujahr,Farbe: 1971
Salut,
Interesse habe ich auf jeden Fall an deinem Adapter.
Sende mir mal ein Bild davon. Zu deiner Frage wo das Teil sitzt kann ich dir nur sagen das ich eigentlich nicht wirklich richtig hir bin, da ich einen Opel Diplomat B V8 habe. Aber ich habe schon gute Erfahrungen hier gemacht wenn ich Motortechnische Fragen hatte da ja Motor, Getriebe und Diff. das gleiche sind. Aber ein Thermostat brauche ich auf jeden Fall, da es direkt unter dem Nummerschild voll im Fahrtwind sitzt.
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Stefan,
da es immer so frustrierend ist, auf seine Fragen wenige Antworten zu bekommen, hier nur eine kurze Negativmeldung, damit Du siehst, dass man sich hier im Forum um den anderen Hobbyfreund künmmert: Ich habe meine sämtlichen Kataloge amerikanischer Zulieferer gewälzt, habe aber leider ein solches Teil dort nicht finden können. Tut mir leid.
Aber Günther scheint ja etwas gefunden zu haben, was Dir weiter hilft! Das freut mich sehr.
Bis dann
Peter
Peter 01
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Habe dir ne E-mail geschickt mit Bildern.
Hast du die bekommen ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 39
Themen: 11
Registriert seit: 04/2006
Ort: Achern
Baureihe: Opel Diplomat B V8
Baujahr,Farbe: 1971
Habe ich bekommen. Danke im voraus schon mal.
Großes Lob an Günter für seine Hilfe.