Code Scanner benötigt
#1
Smile 
Moinsen Jungs (und Mädchen) Großes Grinsen
Hab da mal so eine Frage, Eike sagte mal dass irgend jemand hier so nen Stecker mit software oder so für die Vette basteln kann.....Stimmt das oder hab ich mich verhört besoffen
Der von Eike passt nicht so wirklich auf die 94´er Heulen
also wer kann was dazu sagen?????
Ham ja jetzt so über Weihnachten genug Zeit, oder nich!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Frohes Fest an alle sebastian
  Zitieren
#2
Sorry, mit dem Stecker kann ich leider nicht helfen.
Warum liest Du nicht die Codes direkt aus (Stecker brücken)?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Hallo,Sebastian

Du hast Dich nicht verhört,denn Stevie hatte mal etwas erwähnt,Er hätte eine Software
für den PC.
Raimund müßte hier auch etwas darüber sagen können.
Die Beiden hatten sich beim Meeting in Siegen ausführlich darüber unterhalten.
  Zitieren
#4
Stevie ist der richtige an den du dich wenden musst.

Ich habe von ihm einen verbindungsstecker mit Diacom software. flutscht astrein........

gruß,
wazza

edit
ich sehe gerade du hast eine 94er, ich glaube die Diacom software geht nur mit OBD-1, nicht mit OBD-2.
check mal nach was du hast, kann sein das frühe 94er noch OBD-1 haben.
Prost!

  Zitieren
#5
Zitat:Stevie ist der richtige an den du dich wenden musst.


Genau, von ihm hab ich das Ding.
Hat mir schon viel geholfen.
  Zitieren
#6
Hallo,

ich habe die original Diacom plus Software die läuft für alle C4 bis 1994 (OBD-1) https://www.rinda.com nach meiner Information wurde erst ab 1995 OBD-2 eingeführt, die Diacom Software geht nur für OBD-1 Fahrzeuge. Ob es OBD 1 oder 2 ist läßt sich sofort am Stecker erkennen. Alle Fehler Codes lassen sich aber ab der C4 1990 einfach über das Display abfragen, man braucht nur eine Steckbrücke und vorhandene Fehler werden im Klartext (kein blinken der Lampe) im Display angezeigt, mit einer entsprechenden Tastenkombination wird der Service Mode im Display aufgerufen. Mit Diacom plus Software lassen sich während der Fahrt alle relevanten Daten im PC aufzeichnen und graphisch darstellen und eben auch Fehler Codes auslesen und löschen.

Foto mit OBD 1 Stecker.

Gruß
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
OBD1 is ja das was Eike auch hat. Und der Stecker passte nicht. Also, klare schlussfolgerung ich hab OBD2. Is doch einfach oder?? Respekt
Klar das mit der Steckerbrücke würde ich ja ganz flux machen, wenn jemand mit der Sprache rausruckt und sagt welche Pins ich brücken muss Kopfschütteln
Also wenn jemand noch mal zeit hat um mir das zu erklären, so per textmitteilung hier irgendwie............... Hallo
seb
  Zitieren
#8
Kein Problem: Suche nach "Fehlercodes" - Da findest Du eine präzise Anleitung!

Ich geh jetzt bescheren...... OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Ich habe noch mal im Diacom Handbuch nach geschaut.

Von der Diacom plus Software wird Corvette 1982 bis 1993 unterstützt und nur die ZR-1 bis 1995

1994-1995 wurde der Stecker geändert und es ist ein misch aus OBD 1 + 2, ab 1996 wurde OBD 2 verwendet.

Ich habe aber keine Steckerbelegung von dem 1994 OBD 2 Stecker, die Belegung steht im Service Handbuch, wer hat ein 94er Service Handbuch ?

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Hallo Leute !
Grundsätzlich unterstützt die Diacom Software fast alle GM US - Fahrzeuge bis
einschließlich 1995. Dies funktioklappt auch wunderbar bei allen LT-1 Fahrzeugen
wie Camaro oder Impalla SS.
Wie schon richtig erkannt worden ist, liegt bei der Vette das Problem am Stecker.
Alle US Fahrzeuge ab Modelljahr 1996 haben OBD II, was in USA ab diesem Jahr
gesetzlich vorgeschrieben ist. Bei der Vette hat GM schon 95 mit OBD II angefangen,
im Jahre 94 ist noch OBD I verbaut. Allerdings hat man da schon einen OBD II Stecker
verwendet. - Was dieser Schwachsinn soll, weiss allerdings kein Mensch.

Bei der 94er würde ich eine alternative Verkabelung zum ECM anbringen, quasi einen
zweiten paralell geschalteten Stecker verbauen. Dann kann man mit den alt hergebrachten
OBD I Scannern arbeiten, ohne die Originalverkabelung/Stecker tot zu legen.
Gruß
Stevie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CCM Code 41 Mr-Corvett 7 2.309 04.10.2023, 07:33
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 2.550 30.05.2021, 21:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Smile Scheibenwischer 95er C4 Exportmodell- RPO Code C18 Gatorback 6 8.673 07.08.2020, 18:37
Letzter Beitrag: Gatorback
  Code 34 und 36 Reyminator 22 10.670 13.08.2018, 22:50
Letzter Beitrag: Reyminator
  ABS Fehler Code auslesen Mr.Cortez 11 6.487 26.01.2014, 12:54
Letzter Beitrag: Mr.Cortez

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de