C 6 Fahrwerk versetzt....
#1
Hallo,

habe mir vor ein paar Monaten nach einer kurzen Probefahrt eine C 6 Cabrio

gekauft...... ,,Traum verwirklicht,, Hallo-gruen

Mir fällt allerdings auf , daß das Fahrwerk welches so gelobt wird....

bei Brückenansetzen oder sogar Gullideckeln hinten sehr stark versetzt - kennt jemand

das Problem ....
Fehlende Leistung wird durch Leichtsinn ersetzt... Kopfschütteln
  Zitieren
#2
Such mal ein bisschen im C5 Bereich, das war bei der auch schon da. Es gibt aber ein paar Tipps, wie man das abstellen kann.
Frank
  Zitieren
#3
Ist bei mir auch. Aber nur auf extemen Unebenheiten wie Bahnübergang oder sowas. Und wenn man bei solchen extremen Unebenheiten nicht allzu schnell fährt versetzt es nix. Also auf der Autobahn versetzt nix auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten und Unebenheiten.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#4
Das F55 in meiner alten C6 war deutlich empfindlicher für solche Sprünge als das Z51 in der aktuellen C6!

Aber am schlimmsten war es vorher bei meiner C5,obwohl die auch das Z51 hatte.
Da hat es den Karren schon mal ordentlich versetzt. Kopfschütteln
Das Problem ist allg. bei der C6 schon viel besser geworden,aber immer noch vorhanden.
So wie es ist,kann ich aber damit leben.

Lass auf alle Fälle mal das Fahrwerk vermessen.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#5
Das gleiche ist bei mir auch, ich denke das liegt primär an den querstreben, die bei der Z06 deutlich dicker sind.
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#6
Hallo,
man könnte evnl. das Problem mit einem Gewindefahrwerk ( z.b. von ACP ) weg bringen, hat jemand mit einer C 6 schon Erfahrungen damit ??

Gruß

Siggi
  Zitieren
#7
Hat bei den C5-en auf jeden Fall geholfen. Allerdings kann man wohl auch mit anderen Dämpfern abhilfe schaffen - daher der Hinweis auf den C5 Bereich.
Das Optimum im Fahrwerksbereich ist aber sicherlich das Gewindefahrwerk, die C4 und C5 Fraktion ist absolut begeistert.
Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Original von man-in-white
Das Optimum im Fahrwerksbereich ist aber sicherlich das Gewindefahrwerk, die C4 und C5 Fraktion ist absolut begeistert.
Frank

Wie ist der Fahrkomfort mit einen Gewindefahrwerk. Frage
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#9
Hottie hat sich vor ein paar Monaten von ACP das Fahrwerk in seine C4 einbauen lassen. Er ist hellau begeistert - nach seiner Aussage ist der Komfort sogar noch besser als mit dem Originalfahrwerk. Er hatte vorher das verstellbare Fahrwerk drin.

Vor kurzem war ein älterer Herr aus Münster beim Jörg und hat seine C6 auf Gewinde umgerüstet - wenn man wüsste wer das ist könnte man ihn ja mal fragen.
Oder frag mal Torchred (das Fotomodel aus der Chrom & Flammen), der hat es in seiner C5 - seitdem grinst er nur noch Feixen

Ich glaube aber, in Grenzen kann der Jörg es auch noch ein bisschen individuell auslegen, also härter oder weicher.
Frank
  Zitieren
#10
weg von den EMT Reifen - hilft ein bissel Großes Grinsen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 4.473 10.01.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Poky
  Setup / Einstellung von Bilstein MDS Fahrwerk C6 Z06 KlausZ06 24 5.133 08.01.2024, 15:43
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Fahrwerk einstellen C6 Raum Berlin/Brandenburg VettTony 6 1.732 06.09.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Fahrwerk höher legen? Tasten 33 7.458 26.01.2023, 22:14
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Neues Fahrwerk für Corvette C6 Grand Sport Stavro335 15 6.686 13.06.2022, 22:11
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de