Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Halle (Saale)
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Frage hat sich erledigt. Lenkung muss raus.
Na, da habe ich über die Feiertage ja was zu tun. Was sagt Ihr wegen der Quellen für einen neuen Balancer? Hat jemand noch Neuteile auf Lager? Was sagt ihr zu dem Angebot, was Andreas gepostet hat?
Gefrustete Grüße... (mir scheint so mancher Flachkäfer ist Vollgasfester).
Beiträge: 3.425
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo Johannes
Die Balancer wechseln wir öfters Die Lenkung muß raus kannst du losschrauben und zur Beifahrerseite rausschieben
Die Kurbelwelle brauchst du nicht zu blockieren Die große mittlere Schraube mit dem Pressluftschrauber losknattern und dann einen Abzieher drauf und runter mit dem Dämpfer geht ohne Probleme
Du brauchst den neuen Dämpfer auch nicht zu verpinnen beim Kompressor ja aber nicht bei einem Normalen Motor
Wir habe vor ein paar Tagen auch das Problem mit einem Quietschenden Keilriemen
Nach üblem Suchen haben wir festgestellt das der äußere Ring des Dämpfers gewandert ist ( Kenne ich bis jetzt nur von den alten Chevys ) um bestimmt 5mm nach außen und deshalb hat der Riemen gequietscht weil er nicht mehr in der Flucht lief
Mfg Jörg
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Halle (Saale)
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Hallo Jörg,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Unklarheit und eine Frage bleibt noch: Beide Anleitungen, die ich habe, gehen davon aus die Kurbelwelle festzusetzen (nur bei Automatik). Ist das ganz sicher nicht nötig?
Frage: Welche Balancer nutzt Du? Verbaust Du wieder Serie oder ein anderes Bauteil? Ich liebäugele mit dem ATI-Bauteil in OEM-Größe (ohne Underdrive).
Vielen Dank nochmal!
Beiträge: 12.592
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
das festsetzen ist nur nötig wenn die Kurbelwelle mitdreht,falls der Luftschrauber die Mutter/Schraube nicht gelöst bekommt.
In der Regel geht die Schraube mit einem starken Luftschrauber zu lösen.
Beiträge: 3.425
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo Johannes
Zitat:das festsetzen ist nur nötig wenn die Kurbelwelle mitdreht,falls der Luftschrauber die Mutter/Schraube nicht gelöst bekommt.
Hat Molle schön gesagt
Falls er mit dreht mußt du den Zahnkranz festhalten ist aber auch kein Problem
Wir nehmen immer bei Serien Motoren einen Originalen weil der reicht normal voll und ganz
Mfg Jörg
Ps. Die Originalen sind nicht sehr teuer 175 Euro + 16 % Mwst.
Beiträge: 3.425
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@@@ Didi
Zitat:Bitte um Berichtigung, wenn ich da Mist geschrieben hab.
Hast du
Ist nicht wie bei den Alten Motoren
Der Dämpfer ist 0 Gewuchtet Kannst du einfach Montieren
Mfg Jörg