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Gruß Axel
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Hei Andy! Wenn du schon das System auseinanderbaust, da wuerde ich auf Silikon - Bremsfluessigkeit umsteigen. Gute Bilder !
Gruesse,
Marius
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Hallo,
ich habe noch eine Frage zum Entlüften des HBZ.
Warum wird das laut euren ganzen Anleitungen und so in einem Schraubstock gemacht und kann nicht im Auto an seiner eigentlichen Stelle gemacht werden?
Womit drückt man denn im Schraubstock den Kolben rein?
Geht das nicht auch im Auto und dann einfach die Leitungen wieder in die Reservoirs führen?
Oder raff ich da gerade irgendetwas nicht.
M.f.G.
Andy
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Hi
Geht auch im Auto. Allerdings musst du die Leitungen irgendwie zurück in den Behälter führen und du musst sicherstellen, dass du den Kolben ganz hineindrücken kannst.
Im Schraubstock geht das einfacher und du verkleckerst keine Flüssigkeit, die wie Abbeize fungiert .
MfG. Günther
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mhh- ja danke. Ich habs jetzt direkt im auto entlüftet. Ich finde das einfacher weil die schläuche muss man sich ja so oder so basteln und der hbz sitzt fest an seinem platz und man kann bequem mit dem fuß pumpen anstatt da mit irgendeinem teil den kolben reinzudrücken. der bewegt sich nämlich ultra schwer. dann ist das ja ok! dachte da gäbe es noch einen anderen wichtigen grund den ich nicht beachtet habe.
danke für die antwort.
m.f.g.
andy
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naja - ich bin mal wieder einen schritt weiter und irgendwie doch nicht. Der neue HBZ von Corvette-Freak ist eingebaut aber ich habe leider die selben Probleme wie vorher: Total bescheidene Bremsleistung erst bei vollem Durchdrücken des Pedals und die BrakeLampe geht sporadisch an und beim pumpen dann auch wieder aus und bleibt dann wieder ne Weile aus um irgendwann wieder an zu gehen.
Entlüftet habe ich zuerst mit pumpen und als ich keine Blasen mehr gesehen habe hab ich noch einfach mit geöffnetem Ventil an den vorderen Sätteln von alleine ca. 6 Minuten pro Sattel laufen lassen und dann zugedreht. Blasen sind definitiv an keinem Sattel gekommen. Auffällig ist dass die unteren Entlüfternippelöffnungen hinten durch eine Schraube mit Kopf verschlossen sind. Das habe ich bei einer anderen Vette aber auch schonmal gesehen. Ich habe daher auch nur an der oberen entlüftet aber kann daher das Problem kommen? Der vordere Bremskreis müsste dann doch trotzdem schon einwandfrei funktionieren und ich müsste wenigstens halbwegs gut bremsen können.
Kann sich denn nach wie vor irgendwo noch Luft verstecken weil so langsam wirds echt nervig mit der Bremse. Undicht kann das System nach meiner Theorie nicht sein, da ja sonst die Bremsflüssigkeit im HBZ weniger werden müsste. Kann der Bremskraftverstärker selbst auch einen Defekt haben und kann das mit einer leuchtenden Lampe zu tun haben? Eigentlich nicht, oder? Kann ich den Bremskraftverteiler am Rahmen auch extra entlüften? Nee, oder?
Oh man - ich werd mit der Bremse echt noch verrückt.
M.f.G.
Andy
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Hää?
Wie wo was? Ich verstehe nich ganz
Du meinst doch diese Art Druckbetankung mit Bremsflüssigkeit halt wahlweise mit Handpumpe oder die Werkstattgeräte die an den Kompressor angeschlossen werden oder verstehe ich jetzt ganz was falsch.
Ich habe noch einen alten Deckel - und den soll ich als Adapter umbauen oder was meinst du mit dem Satz:
"Wenn Du einen Alten modifizieren hast dann kannst Du ????"
Also bist du auch der Meinung dass trotz der Tatsache dass unten keine Blasen mehr rauskommen trotzdem noch Luft im System versteckt sein kann?
Aber was heißt denn:
"Problem war und ist der Verschlussdeckel."
Der spielt doch jetzt beim Entlüften keine allzugrosse Rolle.
Tut mir leid - dein Beitrag hat mich gerade etwas verwirrt
Bitte um Aufklärung.
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Ja das ist ne Idee. Ich werd berichten wenns weitergeht.
Ein schönes Wochenende wünsch ich.
M.f.G.
Andy