Bild vom GÖK(Einbau)
#11
Ich wollten den GÖK eigentlich vor beide, schlimmstenfalls zwischen die Kühler basteln.
Somit bekommt der GÖK nicht kpl. die warme Luft ab.
Mache ich da einen Denkfehler?

Wenn der GÖK-Eingang höher sitzt als der Ausgang (das ist doch der untere Anschluss, oder?) des originoolen Kühlers, reicht denn dann noch die Pumpleistung?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#12
Zwischen die Kühler ist richtig.Das ist auch ok.,da der Servokühler etwas weiter unten sitzt als der Wasserkühler.Den oberen Anschluß für das wärmere Öl als Eintritt habe ich gewählt,weil kalte Flüssigkeiten nach unten fallen (Prinzip Schwerkraftheizung) und ich diesen natürlichen Effekt der Pumpe nicht entgegenstellen wollte.Ansonsten hat die Pumpe damit kein Problem,da sich die ganze Geschichte in etwa auf einer Ebene abspielt (geringes Gefälle).
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#13
Bei einer Sammelbestellung würde ich mich ev. auch beteiligen.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
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#14
Hallo Leute,

sollte das Teil wirklich bestellt werden , bin auch ich auf jeden Fall bei einer Sammelbestellung dabei.

Grüße Frank
Gruß Frank


Die Versuchung ist dazu da , daß man ihr nachgibt.
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#15
Hallo,

der Deckel sieht interessant aus, er wird aber bei weitem nicht die Kühlleistung eines konventionellen Getriebeölkühlers mit Rippenrohren haben, also Vorsicht !!! (ich arbeite seit 30 Jahren im Heizungs- und Klimabereich), ich würde den Deckel nur als Unterstützung zum Rippenrohrkühler verwenden.

Bei Gelegenheit kann ich Fotos vom eingebauten Rippenrohrkühler einstellen, habe vor ein paar Tagen endlich meine Digitalkamera bekommen.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#16
Zitat:ich würde den Deckel nur als Unterstützung zum Rippenrohrkühler verwenden.


Lieber Raimund,

nichts anderes habe ich im ersten Antwortpost geschrieben!
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#17
Zum Einen hoffe ich natürlich, das der "Zinc Plated Transmission Pan Cooler , Deep Pan" für das TH400 etwas mehr Oil faßt, zum anderen kann es nur eine Verbesserung zum Jetztzustand sein (schlechter geht ja nicht mehr).

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
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#18
Hier Bilder von der 90er C4 L98 zum Einbau des Automatikgetriebeölkühler:

[Bild: oelk1.jpg]
[Bild: oelk2.jpg]
[Bild: oelk3.jpg]
[Bild: oelk4.jpg]
[Bild: oelk6.jpg]
[Bild: oelk7.jpg]

Ich hoffe es hilft.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#19
Ist der Beitrag nicht besser im C4 Technikforum aufgehoben ?
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#20
Ja klar-verschiebe Ihn gleich.
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