Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Ich wollten den GÖK eigentlich vor beide, schlimmstenfalls zwischen die Kühler basteln.
Somit bekommt der GÖK nicht kpl. die warme Luft ab.
Mache ich da einen Denkfehler?
Wenn der GÖK-Eingang höher sitzt als der Ausgang (das ist doch der untere Anschluss, oder?) des originoolen Kühlers, reicht denn dann noch die Pumpleistung?
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zwischen die Kühler ist richtig.Das ist auch ok.,da der Servokühler etwas weiter unten sitzt als der Wasserkühler.Den oberen Anschluß für das wärmere Öl als Eintritt habe ich gewählt,weil kalte Flüssigkeiten nach unten fallen (Prinzip Schwerkraftheizung) und ich diesen natürlichen Effekt der Pumpe nicht entgegenstellen wollte.Ansonsten hat die Pumpe damit kein Problem,da sich die ganze Geschichte in etwa auf einer Ebene abspielt (geringes Gefälle).
Beiträge: 900
Themen: 96
Registriert seit: 02/2002
Ort: Oberösterreich (Molln)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974 Farbe: Schwarz
Bei einer Sammelbestellung würde ich mich ev. auch beteiligen.
Dieter
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de
Beiträge: 125
Themen: 14
Registriert seit: 07/2002
Ort: Großkrotzenburg / Raum Hanau
Baureihe: C4-Cabrio
Baujahr,Farbe: 1988/blaumetali
Hallo Leute,
sollte das Teil wirklich bestellt werden , bin auch ich auf jeden Fall bei einer Sammelbestellung dabei.
Grüße Frank
Gruß Frank
Die Versuchung ist dazu da , daß man ihr nachgibt.
Beiträge: 4.746
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort:
HX NRW
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991 rot LT5
Baureihe (2):
1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4 L98
Baureihe (3) :
Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) :
2017
Corvette-Generationen:
Hallo,
der Deckel sieht interessant aus, er wird aber bei weitem nicht die Kühlleistung eines konventionellen Getriebeölkühlers mit Rippenrohren haben, also Vorsicht !!! (ich arbeite seit 30 Jahren im Heizungs- und Klimabereich), ich würde den Deckel nur als Unterstützung zum Rippenrohrkühler verwenden.
Bei Gelegenheit kann ich Fotos vom eingebauten Rippenrohrkühler einstellen, habe vor ein paar Tagen endlich meine Digitalkamera bekommen.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:ich würde den Deckel nur als Unterstützung zum Rippenrohrkühler verwenden.
Lieber Raimund,
nichts anderes habe ich im ersten Antwortpost geschrieben!
Beiträge: 900
Themen: 96
Registriert seit: 02/2002
Ort: Oberösterreich (Molln)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974 Farbe: Schwarz
Zum Einen hoffe ich natürlich, das der "Zinc Plated Transmission Pan Cooler , Deep Pan" für das TH400 etwas mehr Oil faßt, zum anderen kann es nur eine Verbesserung zum Jetztzustand sein (schlechter geht ja nicht mehr).
Dieter
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de
Beiträge: 4.746
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort:
HX NRW
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991 rot LT5
Baureihe (2):
1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4 L98
Baureihe (3) :
Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) :
2017
Corvette-Generationen:
Ist der Beitrag nicht besser im C4 Technikforum aufgehoben ?
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Ja klar-verschiebe Ihn gleich.