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Bild vom GÖK(Einbau) - Druckversion

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Bild vom GÖK(Einbau) - Eike - 25.08.2002

An alle die einen zusätzlichen Getriebeölkühler in die C4 eingebaut haben.


Ich weiß jetzt wo der GÖK hinmuß und kann mir in etwa vorstellen wie er angeschlossen wird.


Wenn einer von Euch seine C4 mal auf der Bühne hat, wäre es nett wenn er ein Foto vom eingebauten GÖK machen könnte auf dem zu sehen ist wo er eingebaut und angeschlossen ist.




Eike


- hubsi - 26.08.2002

Jau, prima.
Die Bilder bräuchte ich auch, speziell die Anschlüsse an den originoolen Kühler.


- Dr.Pepper - 26.08.2002

Hallo zusammen
Sucht Ihr etwa sowas?

Viele Grüsse
Roger

Hilfe an die Admis: Ich wollte hier einen Link einsetzen. Leider sind ich oder mein Compi dazu aber nicht fähig.


- Peter/Hamburg - 26.08.2002

Yeeah! Danke Eike für den Vorschlag, mir graut nämlich auch schon davor besoffen , da ich keine Ahnung habe, wo das Teil genau hinsoll und erst die Anschlüsse haarsträubend
@Roger, die Addy kann man nicht öffnen.....irgendwo der Teufel drin. Jungs.......wir warten auf Bilder Dafür


- hubsi - 26.08.2002

@Roger: Nimm bitte die Anleitung als Hilfe:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=1172&sid=


- Eckaat - 26.08.2002

Foto auf die Schnelle ist schwierig,da man das ganze von unten machen (also auch fotografieren) muß.Der Einbau ist aber nicht so schwierig.Wer nicht gerade 2 linke Pfoten hat kann das mit folgender Anleitung selber erledigen:

Der GÖK wird mit den beiliegenden Plastikschrauben an der Vorderseite des Kühlers der Servolenkung befestigt.Dazu die Plastikschrauben durch den Servokühler stecken, Distanzscheiben auffädeln,den GÖK aufstecken und mit dem beiliegenden Plastikmuttern festschrauben.Überstehendes Material der Schrauben mit dem Saitenschneider abzwicken.

Auffangbehälter unter den Getriebeölausgangsanschluß des Wasserkühlers stellen.Schlauch lösen und Öl ablassen (ist nicht viel).Nun den Getriebeölausgangsanschluß am Wasserkühler mit dem oberen Anschluß des GÖK verbinden (Schläuche liegen bei).Den unteren Anschluß des GÖK mit der Ölrückführung zum Getriebe verbinden.Alles schön mit Kabelbindern (schwarze nehmen-sieht besser aus) fixieren und (wichtig!!) auf Scheuerstellenvermeidung achten (Gummi unterlegen,etc.)!Öl nachfüllen (bei laufendem Motor),alle Gänge durchschalten,nochmals kontrollieren-Fertig!!

Weiterhin werde ich im Winter meinem TH 700 folgendes hübsche Teil spendieren.Durch die Röhren strömt der Fahrtwind und kühlt das Öl direkt im Getriebe schon vor!

[Bild: 14100coolingpan.jpg]

Mehr über das Teil findet Ihr hier hier.Bestellen kann man es u.A. bei http://www.carparts.com und http://www.summitracing.com . Vielleicht machen wir eine Sammelbestellung damit sich sich die Versandkosten rechnen? Wer also Interesse hat soll sich bei mir melden.

Gruß Eckaat


- Eike - 26.08.2002

willhaben willhaben

Dafür


Meine Bestellung hast Du


- Eckaat - 26.08.2002

Nachtrag: In Good old Germany wollen sie 215 € dafür haben.In USA geht das Ding für 65$ übern Ladentisch!!


- Eike - 26.08.2002

Dann bestellen wir halt in den USA - so viel Zoll undwassonstnochalles wird schon nicht drauf kommen das der deutsche Preis erreicht wird.


- Eckaat - 26.08.2002

Das meinte ich ja mit Sammelbestellung,Eike! Hier die Bestellseite:

https://www.carparts.com/parts/newsearch2.asp?reflink=50063-0-0-0-0&sourceid=2&parttypeid=3121&itemid=8654&autoidsearch=YES

Kommando zurück....81.knips $ kostet die Schüssel fürs 700er!