Ich durfte meine C6 gestern abholen.
#31
Die Corvette ist und bleibt nunmal kein Winterauto. Kann mir Vorstellen wie Du bei durchdrehenden Rädern neben Deinem Wagen gestanden bist . . .
  Zitieren
#32
Mh Günter da ist was wahres dran mit der Automatik. Auch versteh ich das du nicht den Bumper abbauen willst, um mir Bilder von der Reinigungsanlage zu schicken...

Dann frag ich lieber was anderes, und zwar wie willst du das Heck Beleuchtungstechnisch nun umgestalten? Da ich jetzt mal BIlder einer deutschen C6 gesehen habe und es ziemlich merkwürdig ausschaut, dass nur die äusseren Lichter Rückleuchten sind.

Und nun sag, wie schaut dein Klimadisplay aus?

Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#33
Zitat:Original von schwarzbart1
Dann frag ich lieber was anderes, und zwar wie willst du das Heck Beleuchtungstechnisch nun umgestalten? Da ich jetzt mal BIlder einer deutschen C6 gesehen habe und es ziemlich merkwürdig ausschaut, dass nur die äusseren Lichter Rückleuchten sind.

Und nun sag, wie schaut dein Klimadisplay aus?
Sebastian

Entschuldige das Klimadiplay habe ich vergessen:
Es schaut ganz normal aus, also keineTrübungen o. Folienansicht

Die Rückleuchten werde ich wohl auf 4xEuropa umrüsten und alles anklemmen.
(Nebel brauche ich nicht)

@c6-drive
Ich habe Dich nicht vergessen, aber wie Du auf den Bilder siehst habe ich noch
kein vorderes Ns. angebracht. Mit reinstellen in den Lufteinlass geht auch nicht,
da dieser nicht hoch genug ist. Aber gib mir noch ein paar Tage Zeit, dann werden
wir eine Lösung haben.
  Zitieren
#34
Zitat:Die Rückleuchten werde ich wohl auf 4xEuropa umrüsten und alles anklemmen.
Denkste. Da ist nichts mit anklemmen. Die C6 funktioniert nach der CAN-BUS Technologie. Das ist leider kein einfacher Verdrahtungsjob mehr.
Selbsz in den US-Foren kommen die Leute immer wieder ins Schleudern, wenn sie sich ihre Autos auf Euro-Rücklichter umbauen wollen.

Liber Schweizer Huber,
kannst Du das Bild in Deinem Beitrag ein wenig verkleinern? Ich muß immer bis nach Basel scollen.
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Frank the Judge
Denkste. Da ist nichts mit anklemmen.
Da die äußeren schon "Europa" sind und ich die inneren nur parallel schalten/vertrahten
will, hoffe ich doch das es geht!?
Die Nebelbirnen lasse ich einfach in der Fassung (wegen eventuellen Fehlermeldungen)
und pap sie innen irgendwo an.

Idee Terra bitte meinen Plan überprüfen. Danke
  Zitieren
#36
Hallo Günni,

was soll ich sagen, einfach ein Traum in Gelb. Macht doch eine gute Figur in gelb! Und das Kennzeichen Yeeah! schön klein, der Hammer.
Also vorne würde ich auch nur kleben, oder einfach fehlen lassen. Da wünsche ich Dir und Deiner Frau allzeit eine gute Fahrt.

Gruß Holger
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#37
Günter,

keine C6 Erfahrung, aber Can-Bus-Erfahrung. Wenn irgendwas geändert wird, geht gar nix mehr. Beispiel Saab 9-3: Dort haben wir Seitemarkierungsleuchten montiert und diese mit dem Abblendlicht verschaltet. Das System hat sofort den zusätzlichen Widerstand erkannt und im Display gemeldet. Dazu ging die Beleuchtung auf Notbetrieb (z.B. Wurden die Blinker zum Standlicht, usw.).

Also falls das alles Can Bus ist - VIEL GLÜCK!
  Zitieren
#38
Zitat:Original von J.M.G.
Günter,

keine C6 Erfahrung, aber Can-Bus-Erfahrung. Wenn irgendwas geändert wird, geht gar nix mehr. Beispiel Saab 9-3: Dort haben wir Seitemarkierungsleuchten montiert und diese mit dem Abblendlicht verschaltet. Das System hat sofort den zusätzlichen Widerstand erkannt und im Display gemeldet. Dazu ging die Beleuchtung auf Notbetrieb (z.B. Wurden die Blinker zum Standlicht, usw.).

Also falls das alles Can Bus ist - VIEL GLÜCK!

Na dann kann man ja wieder zur Vorkriegstechnik zurückgreifen, indem man das Signal nimmt, und ein Zusatzrelais montiert und ansteuert. Wenn dann noch in die Steuerleitung ein Vorwiederstand montiert wird, dass das Relais, mit dem Vorwiederstand zusammen den Wiederstand von der vorherigen Birne ergibt, ist auch die Kontrollelektronik wieder ausgetrixt.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#39
Zitat:Original von J.M.G.
Günter,
Das System hat sofort den zusätzlichen Widerstand erkannt und im Display gemeldet. !

Danke für die Info. Das war auch meine Befürchtung.
Ich hoffe das es bald mal etwas wärmer wird, damit ich mal ein paar Testverdrahtungen
machen kann.
  Zitieren
#40
Zitat:Denkste. Da ist nichts mit anklemmen. Die C6 funktioniert nach der CAN-BUS Technologie

Ööhm, Euer Ehren . . . hat die C5 doch auch schon !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.708 18.10.2023, 22:55
Letzter Beitrag: Longy
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 39.340 25.09.2023, 10:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Ich stelle mich vor! Longy 16 3.341 17.08.2023, 00:12
Letzter Beitrag: Longy
  meine C6 will nicht mehr ........... corvette-mike 32 25.082 01.12.2021, 14:25
Letzter Beitrag: corvette-mike
  4 neue Stossdämpfer für meine C6 ninjaro 7 4.784 17.11.2021, 15:48
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de