Bremssattel Umbau
#21
Noch ein Nachtrag wegen magnetisch 》die eingepressten Buchsen sind sehr dünnwandig kann gut sein wenn du da einen Magneten ranhälst bleibt er trotzdem am Material hinter der Buchse hängen.
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#22
Hallo nochmal

Und ich denke, wenn man die Buchsen mal gut säubert, sehen die auch besser aus.
Die Flecken sind auf jeden Fall kein Rost von den Buchsen.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#23
(03.10.2024, 22:52)M3tzl3r schrieb: Habe mich jetzt doch für die Wilwood entschieden. Würden denn die Wilwood Bremssättel mit den Originalen 15 zoll felgen passen. Nicht dass ich die Felgen nimmer drauf krieg. Und die Bremsscheiben kann ich ja auch die Originalen drauf lassen oder?

Ich glaub YJ8 ist die Bezeichnung meiner Felgen
Die Wilwood passen auch mit 15 Zoll.
Meine Aussage gilt aber nur für 4-Kolben-Sättel.
Kleiner Vermerk aus eigner Erfahrung, kontrolliere nach der Montage der Räder die Freigängigkeit.
Ich musste feststellen, dass bei mir die 15"-Felgen nicht an jeder Position die gleiche Freihgängigkeit hatten.
Als ich die Wilwood-Sättel verbaute, hatte ich 17" Räder montiert.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
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#24
(04.10.2024, 09:09)Wesch schrieb: Hallo

Deine sind 100 % gebuchst.  Verstehe nicht, wie man das nicht erkennen kann ?
Kurz hohnen lassen und gut ist.
Schade für die schönen Sättel.
Aber  neue Wilwood sind sicher auch OK.  Mal sehn, obs da noch Teile für gibt in 20 oder mehr Jahren.

MfG.

Ganz einfach, ich habe mich verschrieben. Ich wollte gebuchst schreiben. Nach dem ich die CC Seite nach den gebuchsten Sätteln abgesucht hatte, habe ich vergessen das "un" wegzumachen. Sorry für die Unachtsamkeit. Wenn die Flecken nicht weg zubringen sind, würde ich trotzdem neu O-Ring-Sättel kaufen. 1x etwas Geld in die Finger nehmen, dafür ist dieses Lip-Seal Leckproblem vom Tisch.

Gruss Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
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#25
Marcel, habe deinen post editiert und den Fehler behoben mit Kommentar dazu.
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#26
(04.10.2024, 09:22)Wesch schrieb: Hallo  nochmal

Und ich denke, wenn man die Buchsen mal gut säubert, sehen die auch besser aus.
Die Flecken sind auf jeden Fall kein Rost von den Buchsen.

MfG.
Rost is keiner drin. Dennoch sieht für mich die Oberfläche sehr rau aus.
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#27
Wenn die nun schonmal gebuchst sind, würde ich wohl auch erstmal versuchen, sie durch Honen aufzuarbeiten. Das kann man mit Akkuschrauber und Hongerät auch selber probieren. Machen wir bei Hydraulikzylindern auch so. Je nachdem, wie stark die eingelaufen sind. Ist ja kein Motorzylinder, wo es auf's µ ankommt.
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#28
(04.10.2024, 12:47)Faceman schrieb: Wenn die nun schonmal gebuchst sind, würde ich wohl auch erstmal versuchen, sie durch Honen aufzuarbeiten. Das kann man mit Akkuschrauber und Hongerät auch selber probieren. Machen wir bei Hydraulikzylindern auch so. Je nachdem, wie stark die eingelaufen sind. Ist ja kein Motorzylinder, wo es auf's µ ankommt.

Ich würde es zuerst mit feiner Stahlwolle ( 000 ) probieren, 
hatte damals bei mir auch funktioniert. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#29
Hallo

"Verschrieben " macht Sinn. Konnte mir gar nicht vorstellen, dass der 1ste Post nach den Bildern so falsch sein könnte . Sorry für meine Bemerkung diesbezüglich.

Bei meiner ex Oysterweissen 68er waren die Buchsen auch recht rau. Nach Verbau der O-Ringe waren die trotzdem dicht.
Ich denke, dass jeder Motorenbauer ( Dreherei ) die mal kurz honen kann. Ist wie bereits beschrieben, keine grosse Sache.
Mit Stahlwolle bekommt man die sauber, aber eher nicht gehont.

Denke aber, da die Wilwoods bestellt sind, das alles jetzt keine Rolle mehr spielt.
Wirst du die Sättel zum Verkauf anbieten ?

mfG
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#30
(04.10.2024, 13:52)Wesch schrieb: Hallo

"Verschrieben "  macht Sinn.  Konnte mir gar nicht vorstellen, dass der 1ste Post nach den Bildern so falsch sein könnte .  Sorry für meine Bemerkung diesbezüglich.

Bei meiner ex Oysterweissen 68er waren die Buchsen auch recht rau.  Nach Verbau der O-Ringe  waren die trotzdem dicht.
Ich denke, dass jeder Motorenbauer ( Dreherei )  die mal kurz honen kann.  Ist wie bereits beschrieben, keine grosse Sache.
Mit Stahlwolle bekommt man die sauber, aber eher nicht gehont.

Denke aber, da die Wilwoods bestellt sind, das alles jetzt keine Rolle mehr spielt.
Wirst du die Sättel zum Verkauf anbieten ?

mfG

Ich werde erst mal die vorderen beiden Sättel gegen Wilwood tauschen, da ich gerade bemerkt habe, dass die hinteren bereits mit O-Ringe sind (Verstehe nicht warum man hinten auf O-Ringe umbaut und vorne nicht. Und solange die Dicht sind fasse ich da nichts mehr an.

Und ja die würde ich dann zum Verkauf Anbieten
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