Beiträge: 11.965
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Er musste nur neue Zylinderköpfe gießen wegen der Direkteinspritzung. Haha, die richtigen Freaks.
Der wird die Köpfe sicherlich nicht in Serien herstellen, von daher wird sich die Frage nach Zulassung bei uns nicht stellen.
Leistung ja, den zz502 bringt man mit anderer Nockenwelle auch auf 650PS, allerdings ohne Kat und sonstige Abgasspäßchen dahinter.
620 dürften als im Rahmen des möglichen liegen, hat ja auch noch verstellbare Nocke.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.220
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Das Teil kippt dann erst mal von der Hebebühne wie schon einige andere C8.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Die Serien-C8 kippten von der Hebebühne, weil die "Fachkräfte" noch nicht verstanden hatten, dass die Verlegung des Motors von vorn nach hinten auch die Schwerpunktlage des Autos ändert.
Gruß
Ralf
Beiträge: 11.965
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ach, das gab es schon mindestens seit der C6
https://www.youtube.com/shorts/uVf_71yYOw0
gruss,
zuendler