C8 mit Big Block 8,1 l - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173) +--- Thema: C8 mit Big Block 8,1 l (/showthread.php?tid=109763) |
C8 mit Big Block 8,1 l - Ralf. P. - 22.03.2024 https://gmauthority.com/blog/2024/03/c8-corvette-to-get-big-block-8-1l-v8-engine-swap-video/ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Allerdings sollte hier bei der Leistung und dem Drehmoment noch ordentlich nachgebessert werden. So 620 PS in der EU-Variante dürften bei dem Hubraum da schon möglich sein, ohne dass der Motor eingeht oder seine Alltagstauglichkeit verliert. Ich fürchte allerdings, in der EU gibt es keine Zulassung für das Gerät. Gruß RE: C8 mit Big Block 8,1 l - zuendler - 22.03.2024 Er musste nur neue Zylinderköpfe gießen wegen der Direkteinspritzung. Haha, die richtigen Freaks. Der wird die Köpfe sicherlich nicht in Serien herstellen, von daher wird sich die Frage nach Zulassung bei uns nicht stellen. Leistung ja, den zz502 bringt man mit anderer Nockenwelle auch auf 650PS, allerdings ohne Kat und sonstige Abgasspäßchen dahinter. 620 dürften als im Rahmen des möglichen liegen, hat ja auch noch verstellbare Nocke. RE: C8 mit Big Block 8,1 l - C1-Matthias - 22.03.2024 Das Teil kippt dann erst mal von der Hebebühne wie schon einige andere C8. Gruß Matthias RE: C8 mit Big Block 8,1 l - Ralf. P. - 22.03.2024 Die Serien-C8 kippten von der Hebebühne, weil die "Fachkräfte" noch nicht verstanden hatten, dass die Verlegung des Motors von vorn nach hinten auch die Schwerpunktlage des Autos ändert. Gruß RE: C8 mit Big Block 8,1 l - zuendler - 22.03.2024 Ach, das gab es schon mindestens seit der C6 https://www.youtube.com/shorts/uVf_71yYOw0 |