[Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7?
#11
(07.11.2023, 13:53)E RJ 5 schrieb: Die Haltbarkeit sehe ich nicht als kritisch an wenn die üblichen Problemstellen beseitigt sind.

Was kostet denn die Behebung der Problemstellen?
Bei dieser werden 6000€ als Kosten angegeben:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=363742928


(07.11.2023, 13:53)E RJ 5 schrieb: Zu dem Rahmenschaden hatte sich der Werner doch schon geäußert und den als nicht kritisch gesehen. Eine fundiertere Aussage findest Du eher nicht.

Ich mache mir von der technischen Seite keine Sorgen, sondern eher was das Thema Wiederverkauf betrifft.
2011er Performance Edition
  Zitieren
#12
mit den 6.000,- wird es zur Zeit schon eng
Der Rahmenschaden,wenn man es so nennen darf ist im Angebotspreis schon eingepreist.
Man könnte die Schadenstelle auch noch optisch ausmerzen.
Andere ,vergleichbare Fahrzeuge stehen mit 56.000,- im Netz

Ich stell mal die Fotos ein wie es aussehen soll und wie es aussieht.
Das sieht keiner der nicht dauernd Rahmenrichtarbeiten an der Z06 durchführt und darauf achtet.
Oberes Bild,so soll es aussehen,
unteres Bild,so sieht es aus.
Achse und alles steht gerade drin.
Der Wagen hat bei dem Aufprall dort einen Schlag bekommen und ist bis auf diese kleine Verformung zurückgegangen.
Nichts dramatisches.

[Bild: 46593055vk.jpg]

[Bild: 46593056mt.jpg]
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#13
(07.11.2023, 14:04)VolvoPV544 schrieb:
(07.11.2023, 13:53)E RJ 5 schrieb: Die Haltbarkeit sehe ich nicht als kritisch an wenn die üblichen Problemstellen beseitigt sind.

Was kostet denn die Behebung der Problemstellen?
Bei dieser werden 6000€ als Kosten angegeben:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=363742928

bei der grauen Z06 ist das Thema schon durch Heinz CCRP erledigt. Siehe Text der Anzeige.
  Zitieren
#14
Preis-Leistung ist bei den LS3 Modellen eben unschlagbar.
LS7 Zylinderkopfthema ist ja bekannt, Alurahmen zu richten, falls mal was sein sollte, ist auch deutlich schwieriger als bei Stahl.
Dann ist der LS3 halt noch als unverwüstlich bekannt und falls mal was sein sollte recht günstig zu ersetzen, weil der
ja so oft produziert wurde. Ich glaube mit so einem Auto ist man sorgenfreier unterwegs.

Man muss sich nur die Frage stellen, ob man nicht lieber was besonderes will oder braucht. Dann kann man zur Z tendieren.
Und dann gibt´s ja noch die GS dazwischen.

Im Straßenverkehr wird man jedoch alle kaum ausreizen. Beschleunigung schon hin und wieder, aber der Rest geht nicht,
da ist der Lappen schnell weg. Bzw. man läuft gleich auf ein anderes Auto auf und kann eh nicht schneller fahren.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
(07.11.2023, 14:41)Tim11 schrieb: bei der grauen Z06 ist das Thema schon durch Heinz CCRP erledigt. Siehe Text der Anzeige.

Ist mir klar, meinte das auch nur allgemein.

Ich halte die Graue für ein attraktives Angebot.
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#16
@ ERJ, war an VolvoPV544 gerichtet, nicht an dich :) Finde die graue für den Preis ebenfalls sehr attraktiv!

Den Rest, ob base, GS oder Z hat Zündler kurz und knapp treffend zusammengefasst :)
  Zitieren
#17
Hallo,
meine C6 GS ist inzwischen für 42.900 zu haben.
Grüße
Axel

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...lse&vc=Car
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#18
Da weiß man was man hat, wenn man die vom Axel kauft. Problem gelöst.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Dann ist der LS3 halt noch als unverwüstlich bekannt und falls mal was sein sollte recht günstig zu ersetzen, weil der ja so oft produziert wurde

Zumindest von GM gibt es laut Molle keine neuen LS3 oder LS7 mehr.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Was der Threadersteller im Nachbarthread "C7 Z06 hat zu hohen Grenzbereich" beschreibt, deutet auf eine verstellte Hinterachse hin. Das beschrieben viele als hektisch, zickig oder unberechenbar. Fakt ist aber, dass so gut wie alle C7 Hinterachsen werksmäßig komplett kacke eingestellt sind und jede C7 nach einer Vermessung bei Molle oder Heinz komplett anders und sehr berechenbar fährt. Der Fahrspaß ist sehr hoch und sie ist einfach zu fahren.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.555 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 36.168 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.308 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 13.600 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.362 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de