Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: 09/2020
07.12.2020, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2020, 21:54 von Pit07.)
Laut Verkäufer ist das Fahrzeg vom Vorbesitzer aus den USA nach Deutschland importiert und der MeilenTacho gegen einen Kmh Tacho ausgetauscht worden .
Wenn ich mir ein Carfax von dem Fahrzeug besorge , kann ich daraus auch die gefahrenen Meilen die das Fahrzeg zum Zeitpunkt der Überführung von den USA nach Deutschland herauslesen ? Vielleicht auch Anzahl der Vorbesitzer in den USA ?
Beiträge: 2.565
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Wenn ich mir ein Carfax von dem Fahrzeug besorge , kann ich daraus auch die gefahrenen Meilen die das Fahrzeg zum Zeitpunkt der Überführung von den USA nach Deutschland herauslesen ? Vielleicht auch Anzahl der Vorbesitzer in den USA ?
normalerweise ja
losgelöst von den Fragen, solltest Du die Euro für ein Carfax investieren
just my 2 cents
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten
Beiträge: 1.433
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
(07.12.2020, 21:42)Pit07 schrieb: Hallo
Laut Codeauflistung hat die GS C6 also kein Motorölkühler und kein Differenzialölkühler .
Sehe ich das Richtig ?
Siehe Bild Die beiden Ölkühler waren bei der US-Grand Sport eine Option. Motorölkühler kann man leicht nachrüsten, Diff. ist recht aufwändig.
Gruß
Frank
Beiträge: 1.430
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
08.12.2020, 00:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2020, 01:00 von galaxy7.)
GM scheint die RPO-Codes von 2010 auf 2011 geändert zu haben.
Die im CorvetteActionCenter für 2010 noch aufgeführten Kühler-RPOs KNP, KNR und KPS gibt es in den Listen 2011 + 2012 nicht mehr.
Entweder sind die RPO-Listen bei CorvetteActionCenter unvollständig, oder es gab ab 2011 nur noch ein einheitliches Serien-Kühlerpaket. Man sieht dann am RPO-Sticker aber leider nicht mehr, welche Einzelkühler konkret verbaut wurden...
🤔
Die US-Historie sieht laut Free VinCheck ok aus. Mehr infos gibt's im kostenpflichtigen Carfax.
vincheck-1G1YX3DW5C5109875.pdf (Größe: 626,99 KB / Downloads: 38)
Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: 09/2020
(07.12.2020, 23:03)Francis 2 schrieb: (07.12.2020, 21:42)Pit07 schrieb: Hallo
Laut Codeauflistung hat die GS C6 also kein Motorölkühler und kein Differenzialölkühler .
Sehe ich das Richtig ?
Siehe Bild Die beiden Ölkühler waren bei der US-Grand Sport eine Option. Motorölkühler kann man leicht nachrüsten, Diff. ist recht aufwändig.
Motorkühler nachrüsten lassen in der Werkstatt kostet ca. ?
Beiträge: 2.511
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
OEM Kühler, Anschlußschlauch und Montagehalter würde ich auf 1500-1600€ schätzen (beim deutschen Händler sicherlich >2000€). Montage geht relativ schnell, 2-3h sollte ausreichend sein.
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
(08.12.2020, 02:37)Pit07 schrieb: (07.12.2020, 23:03)Francis 2 schrieb: (07.12.2020, 21:42)Pit07 schrieb: Hallo
Laut Codeauflistung hat die GS C6 also kein Motorölkühler und kein Differenzialölkühler .
Sehe ich das Richtig ?
Siehe Bild Die beiden Ölkühler waren bei der US-Grand Sport eine Option. Motorölkühler kann man leicht nachrüsten, Diff. ist recht aufwändig.
Motorkühler nachrüsten lassen in der Werkstatt kostet ca. ? Material ca. 1.000,- (Ölkühler ca. 650,- bis 700,- Leitungssatz ca. 300,-) Arbeitszeit ca. 200,-,keine 2 Stunden mit den OEM Teilen.
Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: 09/2020
08.12.2020, 21:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2020, 21:55 von Pit07.)
Danke für die detailierte Antwort .
Würden sie Herr Moll es als zwingend notwendig finden einen Motorrölkühler nachträglich zu verbauen ?
Beiträge: 2.511
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
08.12.2020, 22:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2020, 22:19 von starbiker.)
Ich würde den Wagen erstmal bewegen und schauen was passiert. Ggf. bist Du ein ruhiger Fahrer und die Öltemperatur hat Mühe, über 100 Grad zu kommen.....Das Geld für den Ölkühler ist schnell ausgegeben.
Beiträge: 69
Themen: 3
Registriert seit: 10/2020
Ort: Schweinfurt
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1971 Daewoo Golden Yellow
Baureihe (2): Skoda Superb
Baureihe (3) : MX-5 10th Anni
(07.12.2020, 21:52)Pit07 schrieb: Laut Verkäufer ist das Fahrzeg vom Vorbesitzer aus den USA nach Deutschland importiert und der MeilenTacho gegen einen Kmh Tacho ausgetauscht worden .
Wenn ich mir ein Carfax von dem Fahrzeug besorge , kann ich daraus auch die gefahrenen Meilen die das Fahrzeg zum Zeitpunkt der Überführung von den USA nach Deutschland herauslesen ? Vielleicht auch Anzahl der Vorbesitzer in den USA ?
Hallo Pit07,
die VIN kenne ich Hat zuvor einem Forumsmitglied hier gehört und dann gleich auf den aktuellen Besitzer übergegangen. Falls du das Carfax brauchst, kann ich dir das Geld sparen und per PN zuschicken. Soviel schon jetzt => Alles gut.
Beste Grüße, Josef
|