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Hallo,
Achtung Privatmeinung: Ein GÖK ist ein muss. Im Normalbetrieb reicht der im Kühler integrierte Ölkühler halbwegs aus. Sobald man etwas flotter (zB auf der Autobahn) unterwegs ist, wird es dem Getriebe unter Umständen zu warm.
Gruß Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen
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Das Getriebe wird nicht nur auf der Autobahn zu heiß, auch im Stadtverkehr bei vielen Schaltvorgängen und sommerlichen Temperaturen.
Daher würde ich Martin´s Rat dringend befolgen.
Gruß
Reiner
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Als mein Getriebe den Geist aufgegeben hat, hat meine Corvette auch überhitzt.
Kann das zusammenhängen?
Soweit ich mich erinnern kann hat sie 260° Fahrenheit angezeigt.
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Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten Woodstock auf seiner "Deutschlandtour" zu kontaktieren. Er legt den Schaltpunkt vom Overdrive höher, das Getriebe schaltet dann erst über Stadtgeschwindigkeit in den vierten.
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10.06.2020, 17:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2020, 17:53 von Scheich.)
Also, der gute Mann von Heavy Duty's meint, ein Getriebeölkühler wäre nicht vonnöten.
Das Getriebe würde anscheined nicht so viel Abwärme produzieren, solange die Kupplung nicht schleift.
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Bau trotzdem einen GÖK ein. 😀 Das kostet keine Unsummen und gibt ein gutes Gefühl.
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Der gute Mann von Heavy Dutys hat Meinen selber eingebaut.
Gruß, Andre'
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Noch was: Mein Getriebe hat 165.000km gehalten.
125.000km davon, hab ich draufgefahren. Ich hab die C4 teilweise auch ordentlich getreten. GÖK war beim Kauf übrigens schon drin. Ich hätte sonst sofort einen drangeschraubt.
Devise: Entweder hilft der GÖK, oder er schadet nicht😉
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Also ich hatte um Getriebe immer 100 Grad und mehr.
Seit GÖK nir noch 90 / 95.
Soviel zum Thema wenig "Abwärme"
Lg
Dieter
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Ich kann nur weitergeben, was der Herr zu mir meinte.
Werde ihn nochmal drauf ansprechen.