• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Corvette oder die....?
#71
Ich bin für Neudeutsch - dem Dativ, so wie in:

Dem Corvette findisch konkred krass geil weissdu sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#72
So, und nach dem neudeutsch noch was für die kreativen alten Lateiner:

Wie lautet die richtige Form von "Corvette" im ablativus absolutus? King

mit auf die Antworten gespanntem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#73
Du Jürgen .... [Bild: finger.gif] .... soviel zum Latein !

Nix für ungut ! Bloss-weg-hier

Gruß, Al....
  Zitieren
#74
@ Till

Dann habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. In der deutschen Übersetzung wird nicht "von der - also über die - Corvette" gesprochen, sondern das "der" wird dort als Artikel benutzt: "der Corvette hat 300 PS".
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#75
Ablativ Comparationis? Au weia, ist das lange her.

Dich nenne ich ab heute nur noch im Vokativ. Oh, Jürgen!
  Zitieren
#76
Corvettus hieße Corvetto, aber Corvette?? Augenrollen
Mal überlegen auf dem Heimweg...
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#77
Corvetti Feixen
Jürgen?
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#78
Zitat:Original von STRUPPI
@Alex77: DER BossHoss !!!!
Ist das bisher einzige Motorrad. welches "mänlich" tituliert wird.
War mein Traum, daher dieses Wissen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

Hi Struppi hab extra meine alten Motorradzeitschriften rausgekramt.
Da steht mehrfach: DIEBoss Hoss ist..... blablablabla.....

Gruß Alex
  Zitieren
#79
@Alex77: Ich wollte das Motorrad (Motor mit Rädern in der BigBlock-Version)kaufen und wurde leider kurz vor der Bestellung (hier in Bremen) krank.

Allein im ersten Bericht (Foto-Kleingeschichte mit einer Nonne) wurde darauf hingewiesen, das dieses das erste Motorrad ist, welches mit "der" tituliert wird.

Irgenwann kamen die "deutschen" Schreiber auf die Idee, nur noch "die" zu benutzen.
Aufgrund der gewaltigen maskulienen Erscheinung heist es wirklich "der BossHoss".

Es handelt sich nicht um ein gewöhnliches Super-Moped, sondern um ein "echtes" Motorrad mit 40 Liter-Tank.
Nach der Small-Block-Einführung wurden auch Ladylike-Versionen gebaut.
Alle mit Autmatik-Eingang-Getriebe: Fahrspass Pur.

Und dann, nach langer Ankündigung:
Der Big-Block mit 2gang-Automatik, das Trike usw.

Wer einmal diese BigBlock-Zweirad-Version gefahren ist, ist verdorben und fährt nichts anderes mehr.

Von 0 auf 250 geht Brutal ab und der Sound ist traumhaft.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#80
Zitat:Wer einmal diese BigBlock-Zweirad-Version gefahren ist, ist verdorben und fährt nichts anderes mehr.
Hallo Struppi, ich BIN dieses Bike gefahren, schon etwas GANZ besonderes,
aber nicht mein "Ding", fahre auch was anderes Feixen

Bikende Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Jemand der mir die Streifen klebt Joevetti 3 4.213 23.06.2021, 13:18
Letzter Beitrag: C3-Mike
  An alle die Autolack für Ihre Corvette suchen Selina 5 7.406 29.04.2021, 08:56
Letzter Beitrag: Omnika
  Schautag: auch in die Corvette reinsetzen? CR90 8 9.657 18.11.2019, 22:37
Letzter Beitrag: CR90
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 8.974 28.08.2019, 23:27
Letzter Beitrag: Valin
  C3 noch Original oder Nachlackiert? BlauBaer77 27 15.593 18.09.2018, 23:06
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de