@kasawumbu
Danke für deine Einschätzung.
Das ist halt immer genau die Angst, man investiert viel Geld und erhofft sich eine deutliche Veränderung und wird dann am Ende enttäuscht.
Hast Du denn andere Fahrwerk im Vergleich fahren können und so evtl. vergleichbare Ergebnisse?
Ich habe damals an meinem Scirocco auf ein Sportfahrwerk umgerüstet und das war ein mega positiver Effekt. Einen Ähnlichen würde ich mir halt für die Corvette wünschen.
Mal eine Anmerkung von mir dazu: Meine C6 fuhr auch schwammig und fühlt sich vorne nervös und leicht an. Hab auch schon etliche Überlegungen für Umbauten angestellt. Und dann: neuer Satz Reifen gekauft, und siehe da: Auto war nicht wiederzuerkennen. Obwohl die alten noch Profil hatten, waren die nicht mehr gut. Wird dieses Frühjahr meine erste Massnahme sein, die 650 Euros für neue Reifen auszugeben, dann läuft die C6 wieder wie auf Schienen.
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Registriert seit: 03/2009 Ort: Recklinghausen Baureihe: C 6 Convertible Baujahr,Farbe: 2006 Velocity-Yellow Kennzeichen: RE - C 606 Baureihe (2): C 3 Pace Car 25 Anniversary Baujahr,Farbe (2): 1978 Black / Silver Kennzeichen (2): RE - CO 378 H Baureihe (3) : C 4 35 Anniversary Baujahr,Farbe (3) : 1988 Triple White Kennzeichen (3) : RE - CO 488 H Corvette-Generationen:
Zusammenfassend werden der Lady jetzt mal neue Reifen (die sind heute mit den Felgen angekommen 😎💪🏼) verpasst, ein Satz Callaway Stoßdämpfer und eine dezente Tieferlegung m ca. 15mm.
Werde euch dann natürlich berichten, wie sich die getroffen Maßnahmen anfühlen...
Ich hatte mal einen Porsche 944 Turbo S mit 320 Ps. dem habe ich ein KW3 Fahrwerk verpasst das von KW für den Porsche zur Strassennutzung voreingestellt wurde. ich war top zufrieden! Vielleicht sollte die Einstelung von Fachleuten vorgenommen werden, die genau wissen was sie machen.
wir haben gestern bei mir die gelb/silbernen Callaway Dämpfer eingebaut. Fährt echt Klasse, aber ich habe das Gefühl, dass die Lady nun höher liegt.
Müssen die neuen Dämpfer sich erst setzen?