26.02.2020, 03:54
@300miles,
meiner Erfahrung nach nervt am Meisten dass man staendig irgendwelche Kratzgeraeusche hat wenn die Strasse etwas uneben ist. Die C6 hat ja am Unterboden vor der Vorderachse einen Gummi-Windabweiser. Jedesmal wenn ich an einem Clubausflug teilnehme und wir in die Berge fahren hoere ich staendig irgendeine tiefergelegte Corvette mit diesen Gummis am Asphalt kratzen. Dazu kommt dass die Blattfedern relativ weich werden wenn das Fahrzeug anfaengt mit einer gewissen Frequenz zu "nicken". Das passiert immer dann wenn mit passender Geschwindigkeit eine Strasse mit leichten Bodenwellen gefahren wird (z.B. Gebirgsstrassen) und verstaerkt sich massiv wenn man vom Gas geht.
Habe diesen Winter meine Corvette auf Schraubenfedern umbauen lassen und hoffe dass es nun besser ist, denn eine tiefergelegte Corvette sieht halt viel besser aus.
Viele Gruesse
SieDu
meiner Erfahrung nach nervt am Meisten dass man staendig irgendwelche Kratzgeraeusche hat wenn die Strasse etwas uneben ist. Die C6 hat ja am Unterboden vor der Vorderachse einen Gummi-Windabweiser. Jedesmal wenn ich an einem Clubausflug teilnehme und wir in die Berge fahren hoere ich staendig irgendeine tiefergelegte Corvette mit diesen Gummis am Asphalt kratzen. Dazu kommt dass die Blattfedern relativ weich werden wenn das Fahrzeug anfaengt mit einer gewissen Frequenz zu "nicken". Das passiert immer dann wenn mit passender Geschwindigkeit eine Strasse mit leichten Bodenwellen gefahren wird (z.B. Gebirgsstrassen) und verstaerkt sich massiv wenn man vom Gas geht.
Habe diesen Winter meine Corvette auf Schraubenfedern umbauen lassen und hoffe dass es nun besser ist, denn eine tiefergelegte Corvette sieht halt viel besser aus.
Viele Gruesse
SieDu