69er C3 von Axel Jasiek, nehmen oder nicht?
#11
(01.11.2019, 20:19)Wesch schrieb: Seltsam ist, dass es power steering hat, aber keine power brake.  Kein Problem, aber eben seltsam.
Klima brauchts nicht beim Cabrio !

Ist bei mir auch so, also wohl gar nicht so unüblich
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#12
(01.11.2019, 21:06)maggus schrieb: wollte keinen Smallblock mit Austauschmotor kaufen.

Warum nicht? Ist nach 50 Jahren nicht unüblich, oder Du suchst explizit ein Fahrzeug im Originalzustand.
  Zitieren
#13
Hallo

Zitat:Aber der Tacho ist korrekt zu nem 69er Bigblock, rear sway bar ist auch da, wird schon stimmen...

Ob der Motorblock der Richtige ist, kann man nicht nur an der Gussnummer des Blockes erkennen, sondern auch noch am Gussdatum. Das sollte um die 2-3 Monate älter sein als das Baudatum des Autos.
Das Gussdatum steht kopfüber an der rechten Seite kurz über der Ölwanne.
Wenn das auch hinhaut, so kann man glauben, dass die VIN & SUFFIX Nummern beim Planen des
Blockes abgeschliffen wurden.
Interessant wäre es noch zu wissen, auf wieviel der Motor denn aufgebohrt wurde.  Wenn das schon .060
oder gar mehr gebohrt wurde, so ist man mehr oder weniger am Ende des Lebens des Blockes.
Und aufgebohrt wurde er, wenn er geplant wurde und das das wurde der weil die Nummern weg sind.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Ich habe Anfang des Jahres mit Axel zusammen so an die 40 C3 abgeklappert.
Wir haben dann eine 72er BB Cabriolet an der Kanadischen Grenze gefunden.
Wir haben einen, auf Oldtimer spezialisierten Gutachter dorthin geschickt. (Würde ich immer wieder machen. Die 200 Dollar sind extrem gut investiert)
Nachdem der Gutachter sein Exposé fertig hatte, war die Kauentscheidung nur noch Formsache. Natürlich musste auch hier das eine oder andere Überarbeitete werden. Ich habe mit Axel abgesprochen, was e noch machen soll. Z.b. hatte er mir ein Rack aufs Heck geschraubt. Eigentlich hätte ich ihn noch diverse andere Sachen machen lassen sollen. Alles was ich in Deutschland gemacht habe war mindestens doppelt so teuer als wenn ich das von Axel hätte machen lassen. 
Aber du wolltest doch eine Einschätzung für deine Kaufentscheidung:
Nach meiner Erfahrung würde ich Axels aussagen voll und ganz vertrauen.
Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, dann beauftrage noch einen spezialisierten Gutachter.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deiner C3. Wenn es nicht diese wird, dann mit Sicherheit eine andere.🤗😎
  Zitieren
#15
Der Motor der da grad drin ist ist definitiv ein Bigblock, sieht man an dem Krümmerflansch - beim Smallblock sieht der ganz anders aus. Ich find das für 32k nen Schnapper, wenn man den Kleinkram bereit ist selber zu machen. Und so wie die hinteren Bodymounts aussehen, mache ich mir um die Kickpanels wenig Sorgen. Gesehen haben solltest Du sie natürlich trotzdem. Wenn das Auto in Dein Beuteschema passt, würde ich nen zweiten Blick riskieren 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#16
Hallo

Zitat:Und so wie die hinteren Bodymounts aussehen, mache ich mir um die Kickpanels wenig Sorgen.

Das ist wohl richtig, wenn niemand in der 50 jährigen Zwischenzeit mal das Chassis gewechselt hat.
Ist in USA ja kein Problem, da die VIN Plakette ja an der A-Säule ist, nicht eingestanzt im Chassis wie bei uns.

Kickpanels müssen also runter zwecks Begutachtung des Fensterrahmens, wäre meine Entscheidung.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
@ Wolfgang Rehberger : Du hast mit Axel 40 C3 besichtigt ? Krass ! Wie muss man sich das vorstellen ? Drei Wochen im Wohnmobil ?
stefan
  Zitieren
#18
Zitat von Günther:

"Seltsam ist, dass es power steering hat, aber keine power brake. Kein Problem, aber eben seltsam."

Meine 68er BB hat auch power steering  und keine power brake. Sie ist aber nachweislich so gekauft worden (habe Unterlagen). Das Auto bremst gut, man muss nur ordentlich zutreten wenn es mal erforderlich ist. Also das allein sollte kein Ausschlusskriterium sein. Und Klima habe ich auch nicht, brauche ich beim Cabrio auch nicht wirklich.
Alles andere musst du selbst nachsehen (lassen) und entscheiden.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#19
Hallo

Mir unbegreiflich, wie man solch ein Auto zusammenstellen kann bei der Bestellung.
PB kostete die Hälfte von PS.

Und als Ausschlusskriterium habe ich das nicht geschrieben, sondern eher als mögliche Nachrüstung.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
Hab dich schon verstanden Günther, war nicht als Vorwurf gemeint. Manche Käufer hatten eben schon damals ihre eigenen Ansichten.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 7 6.141 17.11.2024, 19:57
Letzter Beitrag: DerWirre
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.593 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 593 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 901 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Resto 69er BB zuendler 1.773 761.703 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de