Stoßdämpfer - welche nehmen?
#31
Werd dann doch die Konis nehmen, dann kann ich die Härte noch variieren falls nötig.

Danke an alle!

Lg Günther
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#32
Koni Classic  Dafür
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#33
Hallo!
Ich hab mir die Spax vor ca. 3 Jahren eingebaut.
Bin gut zufrieden sind auf der Unterseite zum einstellen, glaub so 24 Rasten.
Auf der Vorderachse musste je ein Loch gebohrt werden das man zur Einstellschraube kommt.

Bei Interesse Website Spax
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#34
Hab jetzt die Koni´s verbaut. Bin schon gespannt auf das Fahrverhalten.

[Bild: e701dc-1552077518.jpg]
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#35
Kann Dir neue Bilstein Dämpfer anbieten tel. 0178/2311238
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#36
Hallo

Ach, bei so schoen bunt gefaerben Nachbauteilen freut sich unser TUV immer .
Die drehen dann komplett durch in der Grube und wollen Papiere dazu sehen .

Deshalb wurde ich eher die schwarzen Konis nehmen , die doch bestimmt baugleich sind, oder ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#37
(08.03.2019, 23:38)Günther-C3 schrieb: Hab jetzt die Koni´s verbaut. Bin schon gespannt auf das Fahrverhalten.

[Bild: e701dc-1552077518.jpg]

Habe auch Koni Classic, sind top für den Preis und man kann Sie nachstellen wenn nötig. Leider nur im ausgebauten Zustand...
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
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#38
(25.02.2019, 01:17)woodapple schrieb: Ich habe mich bei der C2 nach langer Überlegung gegen die Konis und für die Bilstein Heavy Duty entschieden.
Bin jetzt 15Tkm damit gefahren und sehr zufrieden.
Waren vorher Monroe verbaut.

Hi moin
habe auch Monroe in meiner C2 verbaut seit Kauf 2/2017. sind mir VIEL zu HART..fährt wie ine Brett.  Was soll ich manchen? Bitte??!! 

MG_Corvette
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#39
Wenn der Rest des Fahrwerks Serie ist und die Bereifung halbwegs seriennah, die hier vorgeschlagenen Stossdämpfer nehmen. OK!
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#40
(14.04.2019, 13:16)Hermann schrieb: Wenn der Rest des Fahrwerks Serie ist und die Bereifung halbwegs seriennah, die hier vorgeschlagenen Stossdämpfer nehmen. OK!

Ich schließe mich mit meinen verstellbaren roten Konis den Vorschreibern an.
Allerdings hängt die Wahl der Dämpfer davon ab, was man will.

Die richtige Einstellrate der Konis (weicher oder härter) hängt von der Art der Federn und deren Zustand ab.
Das muß man austesten. Meine waren mit den serienmäßigen Federn vorne anfangs zu hart eingestellt, das war nur ein schwammiges "Rumgehopse".

Ich habe seit zwei Wochen die serienmäßigen Federn vorne gegen die F41-Federn ("Gymkhana", 550 lbs/inch) getauscht.
Konis auf mittlerer Stufe.

Der Vorderwagen ist damit wesentlich stabiler um die Mittellage, liegt in Kurven und auf langen Wellen mit den 15"-Reifen erstaunlich gut und sitzt ca. 5 cm tiefer. Die Sache ist für mich Mitfünfziger auch immer noch komfortabel genug.
Ich rede vom Smallblock. Bei den Bigblock-Jungs sieht die Sache wegen des Motorgewichts wieder ganz anders aus.

(Und ich flitze mit der 76-er C3 jetzt genauso beherzt um die Kurven wie mit dem 78-er 911.)
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