Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Cooles Projekt.
Beiträge: 367
Themen: 66
Registriert seit: 03/2014
Ort:
Stuttgart/Deutschland
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1959
Kennzeichen:
S CC 59 H
Corvette-Generationen:
Respekt, Respekt!!!
Viel Erfolg & Geduld!
El Corvettista
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Großartig.
Begeisterten Gruß
Edgar
Beiträge: 200
Themen: 44
Registriert seit: 10/2017
Ort: Niedersachsen
Baureihe: Corvette c2 Conv, 66 GTO 400 ci Tri Power
Daumen hoch für den Aufwand
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
Beiträge: 4.215
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Heute habe ich mein Weihnachtsgeschenk schon mal eingebaut
, ein 15" Lenkrad. Optisch gefällt mir das große Lenkrad zwar immer noch besser aber zum fahren ist das kleinere einfach angenehmer. Es ist übrigens nicht der Chinamüll der in den Staaten angeboten wird, dieses ist Made in Holland.
Da ich nun schon im Innenraum war, habe ich gleich mal das Amperemeter gegen eine Voltanzeige getauscht. Durch die neue Lima machte das Amperemeter keinen Sinn mehr.
Um noch etwas mehr Kontrolle über die Öltemperaturen zu haben, habe ich mir zwei zusätzliche Anzeigen in Old School Look anfertigen lassen. Die Einbauposition ist noch nicht ganz optimal, unters Armaturenbrett wollte ich sie auf keinen Fall setzen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Deine C1 wird unbezahlbar. Wer soll die den noch kaufen ( koennen ) ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.215
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Unbezahlbar...? Alles hat seinen Preis. Aber ich denke eh nicht an einen Verkauf.
Es geht nun weiter mit dem originalen 57er Motor. Gespült hatte ich den schon mal im letzten Jahr. Ein Froststopfen sah nun nach dem Entrosten des Blocks nicht mehr so toll auch, also raus damit. Dahinter nur schlammiger Dreck.
Deshalb habe ich gleich alle Froststopfen raus genommen, alles gereinigt und neue Stopfen eingesetzt und den Block lackiert. Die Schrauben werde ich nicht lackieren.
Um auch die C1 vorne etwas zu entlasten habe ich mir die Aluköpfe im Double Hump Look besorgt und passend lackiert. Das macht pro Seite 11 kg.
Intake Valve 2.020"/ Exhaust Valve 1.600". In Kombination mit der neuen Howards Roller Cam sollte etwas mehr Power möglich sein. Ich werde berichten.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 200
Themen: 44
Registriert seit: 10/2017
Ort: Niedersachsen
Baureihe: Corvette c2 Conv, 66 GTO 400 ci Tri Power
19.02.2019, 23:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2019, 23:03 von Mr.409.)
also ich muss das einfach mal kurz sagen, die Amaturen auf dem Getriebetunnel sehen wie ein Fremdkörper aus, passt absolut nicht zum c1 Design, viel zu Kantig
Gehäuse gemeint!!
Sorry ist nicht böse gemeint
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
Beiträge: 4.215
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Deshalb schrieb ich "Einbauposition ist noch nicht ganz optimal".
Nur so wollte ich es auf keinen Fall haben.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Die Instrumente müssten noch nach oben angewinkelt sein. Den Sockel schräg abfräsen, dann passt das.
gruss,
zuendler