09.09.2016, 14:20
In Fürth bzw Nürnberg gibt es doch auch ein paar Kollegen mit Kabeln zur Laptop Diagnose, damit ist das alles sooo einfach! MAF im Leerlauf warm zieht sich so um die 7-8 Gramm in der Sekunde durch.
Hast Du mal versucht, den Motor ohne MAF (abgesteckt) laufen zu lassen? Wenn da der Lauf besser ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit auf einen Sensordefekt höher. Ansonsten sind da einige Bauteile im Schaltkreis, die man sich ansehen kann, MAF Power Relais, Benzinpumpe, Öldruck-Schalter etc pp.
MAF zum testen habe ich aber liegen, nur sollten die Tests schon gemacht werden, da ich die Dinger nicht so gerne durch die Weltgeschichte schicke, sind doch etwas empfindlich.
Hast Du mal versucht, den Motor ohne MAF (abgesteckt) laufen zu lassen? Wenn da der Lauf besser ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit auf einen Sensordefekt höher. Ansonsten sind da einige Bauteile im Schaltkreis, die man sich ansehen kann, MAF Power Relais, Benzinpumpe, Öldruck-Schalter etc pp.
MAF zum testen habe ich aber liegen, nur sollten die Tests schon gemacht werden, da ich die Dinger nicht so gerne durch die Weltgeschichte schicke, sind doch etwas empfindlich.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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