Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Kippen die wirklich DOT 3 in die C7?
Beiträge: 269
Themen: 17
Registriert seit: 08/2008
Ort: Potsdam
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2017, gelb
Kennzeichen: P-
Baureihe (2): Suzuki Hayabusa
Baujahr,Farbe (2): K8 schwarz
Kennzeichen (2): P-
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von chief__brody
Hallo Corvette-Freunde,
ich habe gerade meine Rechnung für die Inspektion mit ca. 20.000km erhalten. Ich war doch etwas überrascht und wollte mal horchen, wie eure Kosten da so ausfallen. Ich mag meinen Händler und fahre auch gerne hin, will aber natürlich auch wissen, wie der Markt da draußen so ist :).
Ich habe jetzt gut 1200€ für Motoröl, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Pollenfilter, Ölfilter, Klimaservice und natürlich der entsprechenden Dienstleistung bezahlt. Ich selbst hatte irgendwo so mit 600-750€ gerechnet. Hatte ich falsche Vorstellungen?
Viele Grüße
Nico
Ich hatte nach 2 Jahren und ca. 20Tkm eine fast identische Rechnung.
Beiträge: 3.223
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Vielleicht interessiert jemand noch ein Vergleichsfahrzeug.
Ich war heute mit meinem XKR (2 Jahre, 27.000km) zur großen Inspektion.
549,- incl. MWST
Inspektion 107,-
Pollenfilter 96,-
7,25 Liter Öl 167,-
Ölfilter 45,-
Rest Kleinteile
Einzelpreise alle Netto
Abgesehen von dem Apothekenpreis für die beiden Filter, bin ich hoch zufrieden. Auch das 0W20 Öl ist fair berechnet.
Gruß Thomas
Beiträge: 247
Themen: 7
Registriert seit: 03/2012
Ort: Oberfranken
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2011 supensonic blu met
Kennzeichen: -ZO 60
Baureihe (2): C 3
Baujahr,Farbe (2): 1972 bryar blue
Kennzeichen (2): -BB 3H
Baureihe (3) : C 7 Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 2015 gelb
Kennzeichen (3) : C 8 Cabrio
Corvette-Generationen:
Guten Morgen,
C 7 1. Service
141,05 Arbeitszeit
195,09 ET
-----------
336,14
63,87 MwSt
----------
[U] 400,01 €
Fahrzeug wurde kostenlos gewaschen
Leihwagen Cadillac kostenlos
Da kann man nicht Meckern
Gruß aus Oberfranken
Lou
Beiträge: 599
Themen: 60
Registriert seit: 10/2013
Ort: Chiemgau
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2010
Kennzeichen: Z06
Corvette-Generationen:
Beim 1. Service wird lediglich das Öl gewechselt.
Dafür 400 EUR ???
Viele Grüße
Alex
Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Ich bekomme das Thema Wartung/Service bei der Corvette ja immer direkt mit.
Es gibt kein sportliches Fahrzeug mit diesen Leistungswerten das in diesem Bereich der Corvette das Wasser reichen kann.
Wartungs- und Servicekosten (ich gehe immer von Vertragswerkstättenpreise aus) sind sensationell niedrig.
Ferner sollte man auch immer berücksichtigen, dass ein Betrieb eben feste Kosten hat und auch noch leben muss.
Somit sehe ich die ganzen hier aufgeführten Beispiele doch sehr kundenfreundlich kalkuliert.
Beiträge: 737
Themen: 12
Registriert seit: 04/2013
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015, rot
Corvette-Generationen:
Das würde ich so nicht sagen. Ich dachte immer die Wartungskosten bei ner Corvette seien günstiger als bei Porsche.
Dem scheint nicht so zu sein.
1200 Euro sind schon ne Menge. Die Preise für Ersatzteile sind auch überzogen.
Man muss bedenken, dass bei Porsche nur alle 2 Jahre ein Service fällig ist. Das ist unterm Strich günstiger.
Beiträge: 599
Themen: 60
Registriert seit: 10/2013
Ort: Chiemgau
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2010
Kennzeichen: Z06
Corvette-Generationen:
Ein Preisvergleich beim Service lohnt sich auf jeden Fall!
Auch wenn es beim aktuellen Händlernetz schwer fällt.
Warum sollte ich als Kunde das "vergoldete Schloss" des Händlers mitzahlen?
Viele Grüße
Alex
Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Zitat:Original von popeye
Das würde ich so nicht sagen. Ich dachte immer die Wartungskosten bei ner Corvette seien günstiger als bei Porsche.
Dem scheint nicht so zu sein.
1200 Euro sind schon ne Menge. Die Preise für Ersatzteile sind auch überzogen.
Man muss bedenken, dass bei Porsche nur alle 2 Jahre ein Service fällig ist. Das ist unterm Strich günstiger.
Porsche ist nicht so meine Baustelle, aber wenn Du einen entsprechenden Porsche mit einer Leistung von über 500/550 PS heranziehst, dann dürfte es sehr zum Vorteil der Corvette ausfallen. Ich sah unlängst eine Rechnung von einem Service bei einem GT2RS - da war nix günstig.
Beiträge: 5.348
Themen: 177
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Username
Ein Preisvergleich beim Service lohnt sich auf jeden Fall!
Auch wenn es beim aktuellen Händlernetz schwer fällt.
Warum sollte ich als Kunde das "vergoldete Schloss" des Händlers mitzahlen?
Solche Vergleiche sind doch Blödsinn.
Ich kann doch keine Werkstatt in München mit einer Werkstatt in Bremen vergleichen (= die Orte sind
nur als Beispiel gedacht).
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
|