08.12.2015, 12:43
Hallo zusammen,
bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem Ersatzmotor für meine C3 Bj.1972.
Am Motor ist alles Orginal NM....den würde ich jetzt gern tauschen und den Originalmotor
einmotten.
Jetzt wurde mir ein 383Strocker Angeboten mit der selben Gussnummer wie mein Originaler 3970010
Das passt ist aber leider nur ein 2Bolt.
Was sagen die Experten, ist das ein Problem?? Ich will jetzt keinen Hochgezüchteten Motor sondern
einfach eine gute Stabile Grundlage
Folgende Komponenten sind verbaut:
gehohnt auf 102,24.
· 400er Kurbelwelle/ Stahl, geschmiedet von Powerhouse (Bohrung 4.030/ Hub 3,75)
· Madden HP4 Nockenwelle incl. Chrom Moly Stößelstangen
· Pleuel /Stahl geschmiedet von Manley
· Kolben/ Alu geschmiedet von TRW (L2591.030)
· ARP Kopfschrauben
· Spinne/ Alu Edelbrock Torker 2
· Ölpumpe High Volume
· Timing Doppelkette
· Neuer angepasster Schwingungsdämpfer und Starterkranz
würde mich freuen wie Ihr das seht, ich bin mir nicht ganz sicher
Gruß
Joachim
bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem Ersatzmotor für meine C3 Bj.1972.
Am Motor ist alles Orginal NM....den würde ich jetzt gern tauschen und den Originalmotor
einmotten.
Jetzt wurde mir ein 383Strocker Angeboten mit der selben Gussnummer wie mein Originaler 3970010
Das passt ist aber leider nur ein 2Bolt.
Was sagen die Experten, ist das ein Problem?? Ich will jetzt keinen Hochgezüchteten Motor sondern
einfach eine gute Stabile Grundlage
Folgende Komponenten sind verbaut:
gehohnt auf 102,24.
· 400er Kurbelwelle/ Stahl, geschmiedet von Powerhouse (Bohrung 4.030/ Hub 3,75)
· Madden HP4 Nockenwelle incl. Chrom Moly Stößelstangen
· Pleuel /Stahl geschmiedet von Manley
· Kolben/ Alu geschmiedet von TRW (L2591.030)
· ARP Kopfschrauben
· Spinne/ Alu Edelbrock Torker 2
· Ölpumpe High Volume
· Timing Doppelkette
· Neuer angepasster Schwingungsdämpfer und Starterkranz
würde mich freuen wie Ihr das seht, ich bin mir nicht ganz sicher
Gruß
Joachim