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Ich schildere einfach mal das Problem.....
Vorraussetzungen: neuer HBZ (bench bleeding durchgeführt), neuer Bremskraftverstärker, neue Leitungen im gesamten Bremssystem
Ich entlüfte die hinteren Bremskolben und bekomme schon einen recht gut definierten Druckpunkt.
Nun entlüfte ich vorne und anstatt das der Druck noch besser wird sackt das Bremspedal nun nach dem Entlüften komplett durch, es gibt keinen deutlichen Druckpunkt mehr. Erst nachdem ich einige Male "gepumpt" habe, wird der Druckpunkt wieder klar - und bleibt auch bis jetzt so.
Das System sabbert niergends, alles ist blitzeblank.
Kann mir jemand das erklären.....???
Gruß
Günther
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Hallo Günther,
hast Du schon mal nach deinem Brake Proportioning Valve (Bremskraftregelventil) geschaut?
Sitzt in Fahrtrichtung unten links am Rahmen befestigt unterhalb
des Bremskraftverstärkers.
Hatte bei mir auch schon Probleme gemacht, allerdings war meins damals etwas undicht.......
Gruß
Jens
Ps: Ich gehe mal davon aus das deine Bremsschläuche alle i.O. sind....
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Hi Günther,
vielleicht hat sich da irgendwo noch ne Blase festgesetzt. Frag doch mal, ob jemand in deinem Bekanntenkreis eine Unterdruck-Entlüftung hat (wird an den Druckluftschlauch angeschlossen und hat Ähnlichkeit mit einer Sprühpistole). Damit kommt man solchen Blasen oft bei.
Hättest du das Bench-Bleeding nicht erwähnt hätte ich auf Luft im HBZ getippt...
Viele Grüße, Mirko
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Wenn Luft im HBZ ist bekommt man die nicht unbedingt mit Benchbleeding raus.
Was aber funktioniert ist den Karren hinten weit hochbocken, so dass die Luft im Zylinder Richtung Kolben geht. Dann langsam das Pedal treten und so wird die Luft dann durch die Bohrung zum Resavoir aus dem Zylinder gepresst.
Das passiert übrigens auch wenn man bergab fährt.
gruss,
zuendler
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Richtig, Schraubzwingen sind die Lösung.
Dieses Licht sagt dir nur, dass zwischen den 2 Bremskreisen ein unterschiedlicher Druck ist.
Genau das was du am Pedal auch spürst. Da ist nicht viel mehr drin was kaputt sein kann.
Kann nur meinen Vorschlag wiederholen : Überdruck entlüften!
Gruß Alex
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Hab's mit dem PowerBleeder und Schraubzwingen probiert und das hat einwandfrei geklappt - es ging kein Tröpfchen daneben...!!!
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