Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Achja, genau, das habe ich beim Benz auch schon gemacht als wir ein Leck in der Ladeluftleitung gesucht haben. Seither weis ich, dass im R-Gang die Drehzahl auf 3000 begrenzt ist.
gruss,
zuendler
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Bei eingelaufener Nocke würde der Motor "patzen", also fehlzünden, und ggf. nachdieseln.
Es kann aber auch nur das Ritzel des Verteilers sein, das auf die Nockenwelle greift,
das eingelaufen ist. Probiere mal, ob der Verteiler fest sitzt oder sich leicht drehbewegen lässt.
Dann gibt es noch einen Getriebeauflagegummiblock, der schonmal verschleissen kann
und es dadurch unruhig wird.
Sollte es aber am Diff liegen, wie oben vermutet, sollte es schnellst möglich
geöffnet werden bevor darin alles zermalmt wird.
, ..............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 597
Themen: 40
Registriert seit: 10/2002
Ort: 48336 Fuechtorf
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 C3 Cabrio schwarz,
Baujahr,Farbe (2): `48er Harley,
Baureihe (3) : ML 220 CDI
Baujahr,Farbe (3) : `59er Ford Edsel
Kennzeichen (3) : ML 270 CDI
Corvette-Generationen:
Motorböcke und Getriebeauflage Bock sind gut?
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
bichen wenig Angaben zum Fahrzeug! was ist denn für ein Vergaser verbaut?
Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort: Spreewald
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970 in Black
Baureihe (2): 1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
So Männers, gerade diese bekloppten Reverseflows aus den Hookerpipes genommen. Komme gerade mit Gänshaut wieder aus der Werkstatt, Geil, Geil, Geil.....
Ist vielleicht für den TÜV zu laut, hört sich aber mal klasse an.
Und vor allem ist jetzt die Leistung da, die ich mir vorgestellt habe.
VG Henry
Beiträge: 328
Themen: 8
Registriert seit: 12/2011
Ort: München
Baureihe: C 3 seit 1990
Corvette-Generationen:
und was ist mit dem Ruckeln ?
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
Beiträge: 6.068
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Jo, das ruckeln
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 1.760
Themen: 108
Registriert seit: 08/2007
Ort: Kiel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb
Baureihe (2): 1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant
Kennzeichen (2): H
Baureihe (3) : 1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) : H
Corvette-Generationen:
Ruckeie du Ruck iehRuck.?z
Greets, OLI
Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort: Spreewald
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970 in Black
Baureihe (2): 1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Momentan ruckt nur das Tanzbein
Das andere Ruckeln wird Morgen überprüft
VG Henry
Beiträge: 1.760
Themen: 108
Registriert seit: 08/2007
Ort: Kiel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb
Baureihe (2): 1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant
Kennzeichen (2): H
Baureihe (3) : 1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) : H
Corvette-Generationen:
Du erstescht mich!
Greets, OLI
|