Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Irgendwie erinnert mich die Diskussion mit dem nachgerüsteten Gaspedal-"Tuning" an die durchsichtigen Plastik-Vorsatzscheiben aus den 60ern für den Fernseher, die oben blau und unten grün eingefärbt waren.
Damit wurde aus einem Schwarz-Weiß-Fernseher dann ein Color-TV.
Funktionierte aber richtig gut nur bei Landschaftsaufnahmen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
nur mal eine kurze Frage :
wenn jetzt jemand irgendwo irgendwas nicht originales dazwischensteckt, was passiert eigentlich bzgl. Versicherungsschutz ?
wäre doch durchaus witzig, wenn man wie gewohnt überholt und plötzlich kommt statt Vortrieb .... NICHTS .... Kontaktproblem sei Dank
der Gegenverkehr und später der sachverständige Gutachter kommen dann früher als erhofft
aber wie gesagt .... jeder wie er will
(ich trainiere inzwischen ein wenig meinen rechten Fuß, damit ich beim Vollgas geben so etwas "*"*"*" tolles nicht brauche)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Zitat:Original von stocki26
nur mal eine kurze Frage :
wäre doch durchaus witzig, wenn man wie gewohnt überholt und plötzlich kommt statt Vortrieb .... NICHTS .... Kontaktproblem sei Dank
Richtig bemerkt! Ursache könnte auch ein Bedatungsfehler sein. Genauso schlimm ist es, wenn das Fahrzeug unverhofft Gas gibt. Egal ob Bedatungsfehler oder Bauteilversagen. Es geht dabei ja um nichts Geringeres als die E-Gas-Sicherheit, eines der heikelsten Sicherheits-Themen in der Autoindustrie überhaupt.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
dachte ich mir's doch
na dann
nur rein damit
is ja nur eine Corvette, das bißchen Leistung hat man doch auch bei (ungeplantem plötzlichem) Vollgas locker im Griff
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 73
Themen: 12
Registriert seit: 12/2013
Ort: Baden, Aargau
Baureihe: C6 Zr1
Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz
Corvette-Generationen:
lg adrian
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von KSamanek
Grundsätzlich: Das Modul hat ein abgesetztes Bediengerät, mit dem man verschiedene Pedalcharakteristika auswählen kann, oder das Teil auch ganz abschalten. Auch eine individuelle Programmierung ist möglich.
Meine Grundfrage war ja, wo sitzt der Stecker vom Gaspedal, und wie komme ich am besten dran? Das Teil selbst ist vorkonfiguriert und wird nur zwischengesteckt.
Den zweiten Teil, ob das Sinn macht, hat man ja positiv beantwortet, wenn auch bisher niemand bei einer Corvette sowas gemacht zu haben scheint. Auch beim Audi kann man verschiedene Modi auswählen. Im Economy-Modus fährt er natürlich auch träge, da wird die Gaspedalcharakteristik auch verändert.
Wundert mich doch etwas , denn wenn man sich so durch die Foren liest, gewinnt man den Eindruck, dass die Corvettefahrer ja doch äußerst modifikationsfreundlich sind.
Zum Turbo-"Ruck": den gibt es bei den modernen teuren Hochleistungsmotoren nicht mehr, durch Biturbo-Technik mit zwei verschieden großen Ladern für verschiedene Drehzahlbereiche hat sich enorm was getan, man glaubt es allerdings erst dann, wenn man das mal selbst erfahren hat. auch wenn es angezweifelt wird: So eine biedere Familienkutsche wie der S8 fährt den meisten Corvetten locker davon. Ganz zu schweigen zum Beispiel vom TT RS Plus, der fährt mit nur 360 PS sogar der Z06 weg. Kommt aber etwas vom Thema ab, und ja, ich bin Audi-Fan (neben der Corvette natürlich).
Gruß, karl
Sag mal von was für einem S8 oder TT redest Du denn überhaupt Setz mal deine AudiBrille ab
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 26
Themen: 9
Registriert seit: 03/2009
Ort: Österreich
Baureihe: C6 ZO6
Baujahr,Farbe: 2008 Rot
Kennzeichen: LN
Corvette-Generationen:
Ganz zu schweigen zum Beispiel vom TT RS Plus, der fährt mit nur 360 PS sogar der Z06 weg. .Bist schon mal eine ZO6 gefahren?
Beiträge: 455
Themen: 24
Registriert seit: 04/2014
Ort: Rheinland-Pfalz
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz
Corvette-Generationen:
Danke, die Lage des Steckers sieht man da leider auch nicht. Das Modul, das ich gekauft habe, ist fahrzeugspezifisch für die C6 konfiguriert (passende Stecker) und programmiert. Sollte also alles passen. Ist ja bei Nichtgefallen ruckzug wieder ausgebaut, wird ja nur zwischengesteckt.
Nein, Z06 bin ich leider !!! noch nicht gefahren, das ist noch etwas, was in meinem Erfahrungsschatz fehlt. Ist leider nie in die engere Wahl gekommen, da ich als Heimarbeiter überhaupt kein Auto benötige. Deshalb ist für mich mein Auto reines Spielzeug für schönes Wetter und deshalb kommt nur ein Cabrio in Frage. Von der Optik und der Leistung hätte die mir natürlich schon besser gefallen. Aber es kommt ja die offene C7 Z06, die habe ich schon für die nächsten Jahre auf der Wunschliste.
Gruß, Karl
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
Na dann wundere dich mal nich wenn ne Z06 Kreise um deinen hochgelobten s8 fährt , vom TT ganz zu schweigen. Ich behaupte gar gegen den LS3 sehen die Audi kein Land
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Zitat:Original von KSamanek
Danke, die Lage des Steckers sieht man da leider auch nicht.
Gruß, Karl
Doch, sieht man! Genau dort, wo die Linie zur 2 hin am Modul endet, befindet sich der Stecker. Musst halt die Lenksäulenverkleidung abbauen, wenn du den Stecker sehen willst.
@: Schrömi67: Den Ball bitte etwas flacher halten. Der neue S8 mit 520 PS könnte- wenn nicht abgeregelt- über 320 km/h fahren. Da wird es dann auch für die Corvetten eng. Und wenn nur ein Tropfen Wasser auf der Fahrbahn liegt, fährt der S8 Kreise um die Corvetten. Von 0-100km/h brauchte er trotz seiner 2t dank Allrad nur 3,9 s.
Gruß
Wutzer
Edit: Ergänzung und Tippfehler !
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
|